Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hallo ianko ...

Willkommen ianko!
Schön das Du dich bei uns registriert hat, wir wünschen Dir viel Spaß
in unserem Forum. Es wäre schön wenn Du dich hier kurz vorstellen würdest.

Viel Spaß im R129-Forum

Hi,
möchte mich hier kurz vorstellen...
Ich komme aus dem Raum Koblenz/neuwied.
Bin BMW fan (bis zum Bangle design) auch wenn das
dem ein oder anderen sauer aufstoßen sollte.sind ja Konkurrenzprodukte.
Ich find aber auch Mercedes gut...bevorzugt die aus den 80er 90er..was auch auf BMW zutrifft.
Nach unzähligen verschiedenen BMW und 1x Ford, 1x Fiat hatt ich vor ca. 15 Jahren einen W126.
Aktuell hab ich zurzeit BMW E38 735iA, E30 325iA Cabrio, E30 318iA Cabrio, W201 190e 2.6 A.
So und nun will ich mir einen SL R129 kaufen..
Weil´s ein schönes Cabrio ist und ich schon immer mal einen haben wollt.
Ich kenn mich aber mom noch null aus was den R129 betrifft. Wenn also der ein oder andere mir tipps zum kauf gibt bin ich aufgeschlossen.
Ich sag´s direkt...ich brauch keinen der in 5 stelligen bereichen liegt. mir reicht ein günstiger, der nich kernschrott ist und original noch adrett ausschaut.
Da ich ein wenig selber machen kann und er sowieso nur höchstens 6 tsd km im Jahr gefahren wird.
Mir ist nur wichtig Automatik, Leder muß und klima wär gut.und keinen 500er oder größer..
soo das wars erstmal von meiner seite..
gruß Robert

p.s. thema kaltlaufregler Muß ich da ne neue frage stellen oder kann mir das hier jemand kurz beantworten.
Hab gelesen das es für die alten 300er keine gibt.
ist das noch aktuell, weil dann sind die steuern ja schon abisserl hoch.weil das sollt ich dann wohl beim kauf beachten.

Hallo Robert

erst einmal danke für deine Vorstellung:clap:

besorgen dir die Kaufberatung vom R129 Club die kann dir viele Fragen beantworten und sie hilft dir bei der suche nach deinem Traum SL.

von mir ein...

[Bild: welcome22i1c38hn7v.gif]

hier im Forum.

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Hallo Robert..
ein HERZLICH WILLKOMMEN hier bei uns im Forum..

Irgendwie denke ich nur noch an Trolls hier im Forum... Rolleyes wenn ich deine Vorstellung so lese ...
aber egal

unser erstes Motto lautet Höfllichkeit ( Ironie ist hier auch erlaubt :kicherSmile

du wolltest ehrliche TIPs von uns... hier ist meiner

lasse Dir Zeit, lese hier die vielen pos :liebe: und auch negativen Berichte in Ruhe durch :wimmer:
und dann überlege Dir das nochmalig..

Wenn Dir schon die schlappen 453€ Steuern stören ( weh tun), dann lese mal die Preise von Steuergeräten, Inspektionen und sonstige Ersatzteile, die mal so eben kaputt gehen könnten :echt:

dagegen sind doch die Steuern für dieses schöne Auto einfach nur :hihi: :hihi:

Wenn Du dann immer noch den Schritt in die SL Welt gehen möchtest,, dann bist Du bei uns richtig...:daumenh:

Wer doppelt moppelt, wird auch doppelt begrüsst :-P

der :pfeif:KARSTEN

--> der seinen SL :liebe: aber nicht vergöttert....

Hi,
ich weiß nu leider nich warum du an trolls denkst wenn du meine vorstellung ließt..(kannst es mir bitte erklären, entweder hier öffentlich oder per Pn) weil da steh ich mom völlig auf dem schlauch.

"unser erstes Motto lautet Höfllichkeit ( Ironie ist hier auch erlaubt :kicherSmile"
und auch der satz will mir nich verständlich sein.
ich bin mir da gerade nich bewußt, was ich falsches geschrieben hab, das du solche kommentare schreibst.

Mich stört an den 453 € steuern, das es unnötig ist...wenn es kaltlaufregler zu kaufen gibt, oder ne sonstige alternative um die steuern zu sparen.
und wenn nicht, ich das bei einer kaufverhandlung miteinfließen lassen werd. Ich werf ungern mein Geld unnötig zum fenster raus...wenn andere das können schön für sie..
Und das ersatzteilpreise MB mäßig nich zum Discountpreis gibt ist mir klar. Auch bei BMW gibts nich zum Sparpreis. Ob es E38 Teile oder E30 Cabrioteile sind ( E30 Teile haben mittlerweile saftige aufschläge, weil´s in die Mobile Tradition gewechselt hat).
gruß Robert

Hallo Robert
PN... nee, das mache ich auch öffentlich...

Das zu dem Thema Troll hatten wir es erst vor kurzen..das war ein ironischer Ansatz an den letzten Kollegen... und hatte mal so gut wie gar nichts mit dir persönlich zu tun.. sondern eher mit einigen Aussagen in deiner Vorstellung...
BMW Fan, günstig und gut , hohe Steuern usw... Huh
Nun zu meinen Tip..
Die Wunschvorstellung von Dir ist ein guter Sl mit den wichtigsten Zutaten , die zu 75% eh Standart beim SL waren.
SL ohne Klima ,Stoff und sogar noch Handschalter sind so langsam gesuchte Objekte von Sammler ..die Du sehr selten bekommt.
Vollausgestattete Modelle werden es immer mehr auf dem Markt, weil sehr viele Modelle aus Japan und USA eingeführt werden ( auch dazu lese dich ein bei uns)
KLR ist auf dem Markt für diverse 6 Zyl. Modelle gar nicht mehr zu bekommen.
Ich habe dieses mal versucht in England sowie auch in der USA.. da gibt es nichts mehr.
Also , am besten einen suchen, wo dieser schon verbaut ist...
Es gibt noch die Version des Minikats.. damit kenne ich mich nicht aus, wurde hier aber auch gut beschrieben.. ( gehe dazu bitte unter der SUCHE Funktion..)

Nein , mein Tip hast du ein wenig falsch für deine Person verstanden .. da du dich angegriffen fühlst.. das wollte ich natürlich nicht erreichen.. das ist auch nicht mein Bestreben hier.. sondern..
Unter 10000€ gibt es bestimmt einige Fzg bei mobile, die sehr gut darstehen. Da du dich ja mit Autos auskennst (sehe ich ja auch an deiner netten Sammlung ) kannst Du dir bestimmt vorstellen, das die wenigen wirklich guten Fahrzeuge nicht unbedingt als Sonderangebot zu verkaufen sind. Also wirst Du den 5stelligen Bereich sehr nahe kommen. ..
und genau deswegen sollst Du hier erst einmal die Vorteile sowie auch die Nachteile von gewissen Ausstattungen nachlesen.
zB. ADS Fahrwerk , Kabelbäume usw...
Ich sage Dir ganz ehrlich meine Meinung, günstiger ist bei diesem Auto meistens eine grosse Fehlkalkulation .. und nur das wollte ich damit alles sagen..
Desweiteren stehe ich Dir immer gerne auch auf PN zur Verfügung,denn ich wollte hier nicht öffentlich deine Anmeldung kritisieren
Sondern wir freuen uns auf jeden Neuen Forumsteilnehmer , der sich hier vorstellt und sogar noch einen SL seinen eigenen nennt...
( oder in Versuchung ist, einen zu kaufen)

der :pfeif:KARSTEN

--> der seinen SL :liebe: aber nicht vergöttert....

Hi,
danke für die klarstellung (jo hab mich ein wenig angegriffen gefühlt, wollt deswegen ja ne klarstellung ob ich´s denn falsch verstanden hab). ist nun verständlicher. Smile
jo BMW fan..aber auch Mercedes !!!
Nur war mir Benz in der vergangenheit immer zu teuer in der anschaffung zum verhältnis BMW..
Vor jetzt genau 4 jahren Kaufte ich mir dann meinen 190er
und der hat bis heut keine Probleme gemacht...in der zeit hab ich in die anderen schon einige tausend € versenkt.
Also machte ich die Rechnung, warum 2x e30 Cabrio wenns auch eins tut...und dafür nen SL der auch ein anderes feeling hat.
Wollt früher immer einen R107 haben, aber da ist der zug abgefahren. Und bevor er beim R129 abfährt will ich einen. Ich will auch keinen zum sammeln sondern zum fahren (sofern man 6tsd. km fahren nennen kann). Und kommen wird definitiv einer. ob jetzt (hab einen im auge aber leider ohne Klima und ohne KLR aber gut gepflegt augenscheinlich und lange in einer Hand )oder in ein paar monaten wird sich zeigen.
Bin mir wegen der 2 fehlenden sachen unschlüssig sonst hätt ich schon gekauft bzw. wollt mich erstmal wegen des KLR informieren.damit ich kaufpreismäßig weiß wo die reise hingeht, man braucht ja argumente um den preis ein wenig seinen vorstellungen anzupassen ;-)
gruß Robert

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Hawe
20.11.25, 23:05
Letzter Beitrag von Wolfiane
18.06.21, 17:51
Letzter Beitrag von Innenrot
16.04.19, 13:13

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste