Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

tachoeinheit

hallo freunde

also ich habe versucht die tachoeinheit auszubauen weil ich mir tachochromringe einbauen wollte dabei habe ich leider die scheibe zerbrochen weiß jemand wo oder wer so etwas reparieren kann, denn es sieht scheiße aus,sorry

lg siggi

Moin moin,

ich bin der Meinung, dass man die Scheibe nicht einzeln tauschen kann.

Wenn ich damit richtig liege, würde ich mir an deiner Stelle ein gebrauchtes KI besorgen.

MfG
Henrik

2008 Mercedes C230 W202
2011 Mercedes SL320 R129
20XX Mercedes ?:daumenh:

nibelungen173 schrieb:hallo freunde

also ich habe versucht die tachoeinheit auszubauen weil ich mir tachochromringe einbauen wollte dabei habe ich leider die scheibe zerbrochen weiß jemand wo oder wer so etwas reparieren kann, denn es sieht scheiße aus,sorry

lg siggi

Hallo Siggi :punk:,

beim 230er oder beim 129er :frage: Ich frage, weil Du in der 230er Ecke gelandet bist.
Beim 129er kann man die Scheibe zusammen mit einem schwarzen Rahmen, auf den die Scheibe aufgeklebt ist tauschen - Preis beim :traurig:, äh Smile irgendwas bei 120,oo Euronen. In dem Fall bräuchtest Du also nicht ein komplettes KI zu kaufen.

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

Moin

Ich habs im 129 Bereich verschoben....

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Es gibt das Vorderteil des KI zusammen mit der Scheibe als Originalersatzteil, kannst Du mit Forumsrabatt bei Daimler-Benz Bad Tölz bestellen, einfach am KI das alte Ding ausclipsen und tauschen, Du mußt zum Chromringeinbau das Teil sowieso abnehmen. Zitat Ersin: Die Teilenummer ist: A 129 540 00 24 und kostet € 227,59 und schimpft sich Frontrahmen

1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff

Hallöle,

das Gehäuse gibt es laut Teileliste beim Freundlichen. Kostet ca. 220 Euronen.
Ich hatte das schon einmal in einem Thread mit Teilenummer und genauem Preis aufgeführt.

LG Ersin

Der SL ist wech.
Ich wollte mal eine Abwechslung nach insgesamt 6 SL'S.
Jetzt ist es ein 320 V6 Benzin CLK Cabriolet.
Ein schöneres und moderneres Fahrgefühl. Ich möchte keinen R129 mehr.
Auch dieser CLK ist keine Zuckerwatte Edition und ist zum Fahren da. Ansonsten halte ich es auch weiterhin nach dem Motto von Götz von Berlichingen.

Habe noch einmal nachgeschaut.

wenn das Plastik-Glas am KI putt ist, :eek: dann ist für Puristen ein neues Gehäuse fällig.
(Alternativ eines aus der Bucht und dann umpfriemeln :hmmSmile
Z.B. Teilenummer für meinen Vormopf: A129 540 00 24, schimpft sich Frontramen und ist für ein Kleingeld von € 227,59 beim Freundlichen aufgelistet. dafür ist es aber auch
NEU Big Grin

LG Ersin

Der SL ist wech.
Ich wollte mal eine Abwechslung nach insgesamt 6 SL'S.
Jetzt ist es ein 320 V6 Benzin CLK Cabriolet.
Ein schöneres und moderneres Fahrgefühl. Ich möchte keinen R129 mehr.
Auch dieser CLK ist keine Zuckerwatte Edition und ist zum Fahren da. Ansonsten halte ich es auch weiterhin nach dem Motto von Götz von Berlichingen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste