Moin,
Kann ich bei meinem 91er Japaner die km/l Verbrauchsanzeige im KI durch eine mit l/100 km "Plug and Play" austauschen oder gibt es da Probleme? Ich würde nur die Einheit Verbrauchsanzeige/Öldruck/Kühlwassertemperatur tauschen wollen.
Freue mich über eure Antworten!
Viele Grüße,
Sebastian
Sent from my iPad using Tapatalk HD
sollte gehen, so modular, wie das KI aufgebaut ist.
1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff
Ansonsten zu Tacho-Pix in Hannover schicken...die haben sich auf sowas spezialisiert.
Dauert 3 Tage...hatte mein KI auch dort.
Maddin
Kraft kommt von Kraftstoff..!:echt:
zunächst das KI demontieren (tausend Anleitungen im Forum). Dann das Voerderteil abbauen - ausklicken- Vorsicht!:eek: 20 Jahre altes Plastik ist gerne mal spöde.:eek: Dann einfach das verbrauchsanzeigenmodul abschrauben und das "neue" rein und alles wieder zusammenfrickeln. Wenn Du allerdings doppelter Linkshänder bist, machen lassen, man kann dabei das KI gut "himmeln". Wenn Du allerdings den KI-Ausbau ohne Zerstörung geschafft hast, ist der Instrumentewechsel selbst im Vergleich easy.
1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff
Danke für die Antworten soweit. Wenn ich das Kombiinstrument "sanfter" (ohne die Ausziehhaken) ausbauen möchte, ginge das auch mit 2 Saugnäpfen an der Abdeckscheibe und Zug von vorne oder ist die Scheibe nicht stabil genug zum Ziehen?
Viele Grüße,
Sebastian
Sebastian schrieb:Danke für die Antworten soweit. Wenn ich das Kombiinstrument "sanfter" (ohne die Ausziehhaken) ausbauen möchte, ginge das auch mit 2 Saugnäpfen an der Abdeckscheibe und Zug von vorne oder ist die Scheibe nicht stabil genug zum Ziehen?
Viele Grüße,
Sebastian
Hallo Sebastian...,
wer hat dir denn den Tipp mit den Saugnäpfen gegeben...:frage::eek:
Kannst ja mal testen ob es funzt und berichten.Fotos wären auch klasse dann....achja in der Bucht gibts gerade Ersatz an KI Gehäusen....

agnix:
Greetz...Willy:drive:
Helden leben lange - Legenden sterben nie …
Mahlzeit,
.....meinst Du die Dinger, mit denen man einen Ausguss im Waschbecken wieder frei macht ??????? :hihi::hihi::hihi::hihi: dann würde ich auch sagen, besorg Dir schon mal Ersatz beim ebär.....
LG
KLausi
Ps.
Drück das Ding von hinten raus, ist im Forum wirklich zig mal beschrieben....
[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!
Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...
Moin,
Nee, ich dachte eher an solche Saugnapfhaken zum Anhängen von Geschirrhandtüchern oder Waschlappen. Der "Pümpel" ist mir etwas groß:-))
VG,
Sebastian
Sent from my iPad using Tapatalk HD
Sebastian schrieb:Danke für die Antworten soweit. Wenn ich das Kombiinstrument "sanfter" (ohne die Ausziehhaken) ausbauen möchte, ginge das auch mit 2 Saugnäpfen an der Abdeckscheibe und Zug von vorne oder ist die Scheibe nicht stabil genug zum Ziehen?
Viele Grüße,
Sebastian
Hallo :punk:,
die Scheibe ist vlt. noch stabil genug, aber die Saugkraft dieser Handtuchhaken überschätzt Du, glaube ich, masslos.
"Sanfter" ausbauen geht meiner Meinung nach nur durch das Abbauen der Verkleidung unterm Lenkrad und herausdrücken des KI von hinten.
...äähhhh: An den Geber hat bislang noch keiner gedacht !!!
LG Thomas
[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.12, 07:45 von
brett_pit.)
Also am besten geht´s wenn die Verkleidung im Fußraum ab ist...und dann einfach von innen raus drücken. Noch was über´s Lenkrad gelegt damit nix verkratzt und fertig! Achso..noch was..mach am besten nicht die Zündung an oder den Motorstarten wenn´s KI ausgebaut ist, ich habs gemacht...musste dann zum Freundlichen Fehlercode auslesen lassen:knueppel:.
MfG Maddin
Kraft kommt von Kraftstoff..!:echt: