Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ausfahrt Süddeutschland 2012

Danke Eddi,

ich sitz` schon auf Kohlen...!
Habe aber eben erfahren, dass die beim Freundlichen noch keine Zeit hatten mein Auto anzuschauen.
Das heißt bis morgen warten......:ausflipp:

Liebe Grüße

Jochen :liebe2:

[SIGPIC][/SIGPIC]FIN: 1290661FO65722

Hallo

was hat er denn ?

mfg
Peter

Jagdludenfahrer

Hallo Peter,

wir waren auf der Rückfahrt von unserer Erkundung auf der A3 zwischen Wörth und Rosenhof (bei Regensburg).
Ich bin vielleicht 130 / 140 gefahren, als plötzlich auf einen Schlag die Leistung weg war. Der Drehzahlmesser ist direkt runtergefallen.
Am Standstreifen hab ich dann noch ein paar mal versucht zu starten. Er hat immer einen kurzen Zündschnalzer gemacht und war dann wieder weg.
Dann das übliche Lied: ADAC (knappe Stunde) kurz in den Motorraum geschaut und umgehend den Abschleppdienst angerufen ("was soll ich da machen?").
Nach längerer Zeit (mit Zigarre zur Beruhigung) und "seelischer Aufbauarbeit" vom Heiner kam dann der Abschleppdienst. Aufgeladen, zu meiner örtlichen MBWerkstatt gefahren (ADAC-plus Mitgliedschaft machts möglich) und abgeladen.
Nun heißt es warten, da die heute nicht dazugekommen sind.
Werde berichten wie die Sache ausgeht.
Liebe Grüße

Jochen:liebe2:

Angehängte Dateien
.jpg HeinerWalhallaabg.jpg Größe: 96.25 KB  Downloads: 37
.jpg Bayerwaldheiner3.jpg Größe: 46.27 KB  Downloads: 37
.jpg Bayerwaldheiner4.jpg Größe: 48.03 KB  Downloads: 37
.jpg Bayerwaldheiner6.jpg Größe: 49.31 KB  Downloads: 38
.jpg Bayerwaldheiner7.jpg Größe: 39.06 KB  Downloads: 38

Hallo Jochen,

Zitat:...Am Standstreifen hab ich dann noch ein paar mal versucht zu starten. Er hat immer einen kurzen Zündschnalzer gemacht und war dann wieder weg...

Das kann in der Regel "nicht viel" sein :o Kurbelwellen / Nockenwellensensor oder Spritpumpe. Lass Dir blos die getauschten Teile geben wenn es was anderes ist...

lg poldi

Danke poldi!

Neuer Stand:
Das Auto steht immer noch beim Freundlichen. Sie vermuten, dass das Zündsteuergerät (so heißt das glaub ich) defekt ist. Können wohl das messen was reinkommt, -haben aber nicht das nötige Messwerkzeug um das zu überprüfen was rauskommen sollte. Morgen bekommen sie es von einer anderen Werkstatt.
Wenn es dieses Zündsteuergerät ist, dann bin ich mit guten 1.000,- € dabei (Aussage Werkstatt).
Das ist viel, --aber harmlos im Verhältnis zu einem massiven Motordefekt.
Also denke ich mal positiv und hoffe auf gute Nachrichten morgen Abend.
Jetzt müssen erst mal die Bayern gewinnen (gelle Willi)!!!!Big GrinBig Grin

In diesem Sinne wünsche ich einen schönen spannenden Abend!
Liebe Grüße

Lass dir das ausgetauschte Teil aushändigen wie Poldi schon geschrieben hat. Nicht das es das nicht war und du hast ein neues Steuergerät umsonst.
lg Eddi

Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:

jochen schrieb:Jetzt müssen erst mal die Bayern gewinnen (gelle Willi)!!!!Big GrinBig Grin

In diesem Sinne wünsche ich einen schönen spannenden Abend!
Liebe Grüße

Nöööö!

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Tu den SL aus der Werkstatt

such eine kleine Werkstatt die noch Ahnung von Ke Jetronik etc hat

ich glaub das nicht.
Das Teil geht eigentlich nie kaputt .
und mit nem Motortester siehst das auch sofort
:grrr:

mfg
Peter

Jagdludenfahrer

SL Willy schrieb:Nöööö!

Greetz...Willy:drive:

Dooooch!!!!!
Ich glaub die haben`s wirklich verdient. Das war ein Fußball-Galaabend.
Das musst Du zugeben Willy -oder?
Liebe Grüße
Jochen:liebe2:

Liebe Bayerwaldausfahrer,

wir werden am Samstag, 16.06. zur Mittagszeit im Landgasthof Hotel Hammermühle (Donaustauf) speisen.
Das Abendessen nehmen wir in der Bayerwaldresidenz ein. Um jeweils nicht zu lange warten zu müssen (immerhin bis dato über 40 Personen), lassen wir uns von den Restaurants Menüvorschläge erstellen, so dass jeder sich schon im Vorfeld entscheiden kann und wir dann nicht so lange warten müssen.
Die Auswahl Hammermühle bekomme ich nächste Woche, die fürs Abendessen habe ich schon.
Ich möchte darum bitten, dass mir alle "Besatzungen" (die davon Gebrauch machen möchten) bis spätestens 27. Mai ihre Wahl per PN durchgeben. Im thread bringen wir das übersichtlich kaum unter.
Also bitte Name, Menü Mittagessen, Menü Abendessen.
Wer in der Residenz Bayerwald / im Auerhof HP gebucht hat, hat das Abendessen im Preis inklusive.
Also bitte nicht zu lange warten. Menüvorschlag Bayerwald-Residenz im Anhang (über das "falsche" Auto sehen wir gnädig hinweg, -ist ja nett gemeint)
Liebe Grüße

...dessen Traumauto immer noch beim Freundlichen steht und wahrscheinlich erst am 2. Mai fertig wird:ausflipp: ..und das bei diesem Wetter:grrr::grrr:

Angehängte Dateien
.jpg Karte Residenzabg.jpg Größe: 87.39 KB  Downloads: 54

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste