mfk schrieb:Von der H-Zulassung reden wir jetzt mal nicht.
Was hat denn das Lenkrad mit der H-Zulassung zu tun ?
Das interessiert in dem Zusammenhang doch niemanden.
Jürgen
hallo zusammen,
von welchem SLK passt denn das Lenkrad auf den r129 (meine Mai95)?
Gruß
Fruchtgeist
Z.B vom R171 , hat die gleiche Form wie beim Mopf II .
Ist eventuell 1cm kleiner im Duchmesser , was besser aussieht aber vermutlich den Blick auf die Instrumente leicht einschränkt.
Gruss
Juergen schrieb:Was hat denn das Lenkrad mit der H-Zulassung zu tun ?
Das interessiert in dem Zusammenhang doch niemanden.
Jürgen
Wenn man Leder auf Holz umrüstet gibts später mal kein H-Kz., es sei denn es ist ein OriginalLR verbaut (gibt noch weitere "Ausnahmen"). Für manche ist das ein Punkt.
Gruß
Garagensteher
Das glaube ich niemals. Solange die Teile zeitgenössisch sind d.h. aus der Zeit der Bauzeit des R129 oder leicht demontierbar sind, wie Räder, Felgen etc. und Lenkräder so hat das keinen Einfluss auf das H-Kennzeichen.
Auch während der Bauzeit des R129 gab es Holz-/Lederkombinationen am R129, deswegen und wegen der leichten Demontierbarkeit völlig unkritisch.
Gruss
Jürgen
Juergen schrieb:Das glaube ich niemals. Solange die Teile zeitgenössisch sind d.h. aus der Zeit der Bauzeit des R129 oder leicht demontierbar sind, wie Räder, Felgen etc. und Lenkräder so hat das keinen Einfluss auf das H-Kennzeichen.
Auch während der Bauzeit des R129 gab es Holz-/Lederkombinationen am R129, deswegen und wegen der leichten Demontierbarkeit völlig unkritisch.
Gruss
Jürgen
Ich habe hier irgendwo mal ein pdf/link dazu hinterlegt. Dein Aussage ist mit Vorsicht zu genießen, da es ja u.a. noch die 10/20-Jahresregel gibt. Aber das führt hier in der Tat zu weit.
An-/ab- und umschrauben geht natürlich immer (in Zukunft jährlicher TÜV?)!
Gruß
Garagensteher
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.12, 10:01 von
mfk.)
Meine Aussage ist nicht mit Vorsicht zu geniessen. Es steht so in den Unterlagen des TÜV-Süd, mal googeln, und hat mit 10/20 Jahres Regel sowieso nichts zu tun.
Ausserdem gelebte Praxis , wenn man sieht welche Fahrzeuge mit H-Kennzeichen durch das Land fahren, was ich auch ok finde.
dann suchs halt mal raus. ich hatte das schon mal getan.
Was man so über Land sieht, und was in den Papieren drin steht sind zwei Paar Schuhe ...
Guten Morgen Zusammen,
auf Grund Eurer Empfehlungen und guter Erfahrungen habe ich mir bei leder-lenkrad.de auch ein neu bezogenes Lenkrad für meinen SL gegönnt. Ich bin sehr zufrieden, hat alles wunderbar geklappt.
Viele Grüße,
Mike