R129-Forum
Bekomme keinen schliesszylinder verkauft - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Elektrik und Navigation (https://www.r129-forum.de/forum-17.html)
+--- Thema: Bekomme keinen schliesszylinder verkauft (/thread-6091.html)

Seiten: 1 2 3

Bekomme keinen schliesszylinder verkauft - vhartenstein - 09.06.10

Könnt ihr euch das vorstellen. Sitze gerade im Moment bei DB und die wollen mir doch ernsthaft keinen schliesszylinder fürein Zündschloss verkaufen. Die behauten Sicherheitsrelevantes Teil! Und das es von ihnen Eingebaut werden muss.
Gruß Volker

Bekomme keinen schliesszylinder verkauft - XL-Andi - 09.06.10

:autsch:Was,das höhre ich zum ersten mal,du musst dein Fahrzeugschein(Brief) und deinen Personalausweis zeigen,dann bekommst du das Teil nach ein paar Tagen auch.

Andreas

Bekomme keinen schliesszylinder verkauft - Youngtimer - 09.06.10

So ein Quatsch !!! Würden die Dir auch einen neuen Schlüssel nur verkaufen, wenn die ihn ''einbauen'' können ?

Bekomme keinen schliesszylinder verkauft - uli_sl_280 - 09.06.10

Bei meinem 124er hakte das Zündschloß und meine Werkstatt (kein MB) empfahl mir ein neues Zündschloß zu kaufen. Das konnten sie aber nicht für mich bestellen, das mußte ich persönlich mit Perso und Fahrzeugschein bei MB tun.

Das funktionierte aber ohne Probleme.

Ich habe es dann von meinem günstigeren Schrauber einbauen lassen.

Also die erzählen Dir kompletten Unsinn! :knueppel:

Uli:-)

Aber Fakt ist ganz einfach ! Ich Kriege vom "freundlichen DB" kein Schliesszylinder verkauft. Obwohl ich, Brief, Schein, Perso, Schliesszylinder und passenden Orginal Schlüssel dabei hatte.
Da es sich Um Eine Diebstahl Sicherung handelt ist kein thekenverkauf möglich.

Muss jetzt über eine KFZ Werkstatt gehen, die eine personenbezogene Vollmacht, Ausweiskopie von mir, sowie original Fahrzeugschein mitbringen. Weiterhin muss der Inhaber der Firma persönlich bestellen und abholen.

Echt, ich glaub mich tritt ein Pferd, zu meinem eigenen Wagen, bekomm ich keine Ersatzteile mehr. Wo gibt es so was?

Gruß volker:echt::kotzen:

Bekomme keinen schliesszylinder verkauft - KaeptnNemo - 09.06.10

geh mal zu nem anderen freundlichen... das kommt auf den Teileonkel an !

Na da liegt schon das nächste Problem. Die nahegelegenen DB bei mir ist Landau, Wörth und das ist ein und derselbe Verein, wie auch noch Mannheim und Heidelberg. Gehören alle zusammen. Werde mal morgen rumtelefonieren, und mich auch mal mit der Geschäftsleitung verbinden lassen, wenn man mich durchstellt.

Kann ja wohl nicht angehen.:grrr:

Bekomme keinen schliesszylinder verkauft - KaeptnNemo - 09.06.10

ich kann mir nicht vorstellen, dass das rechtlich haltbar ist... hast du ne rechtschutz?

Klar hab ich rechtschutz - aber auch geiles Wetter um r129 zu fahren.
Hab keinen Bock den ganzen Sommer über mit meiner Frau im SLK mitzufahren.
Wenn es spätjahr wäre würde ich es drauf ankommen lassen.

Bekomme keinen schliesszylinder verkauft - Harrie - 09.06.10

vhartenstein schrieb:Klar hab ich rechtschutz - aber auch geiles Wetter um r129 zu fahren.
Hab keinen Bock den ganzen Sommer über mit meiner Frau im SLK mitzufahren.
Wenn es spätjahr wäre würde ich es drauf ankommen lassen.

Den Stress würde ich mir gar nicht erst antun, was sparst du denn, wenn du es woanders einbauen lässt? 50 EURO?Big Grin