Ablagefächer Verriegelung -
sven.e. - 08.06.10
Moin
Nach dem Aufsperren des Wagens (280SL, BJ1995) mit der Fernbedienung sind trotzdem alle Ablagen (Tür-, Armaturenbrett-, Mittelkonsolen- u. Rückkbankablagen) verriegelt, erst wenn mit dem Startschlüssel das Schloss neben der Mittelablage im Armaturenbrett ver- u. entriegelt wird, lassen sich die Ablagen öffnen. Das ist sehr lästig, wenn bspw. Beifahrerin während der Fahrt Karten aus der Türablage holen möchte etc. u. man dann anhalten muss, um die Ablagen zu entriegeln.
Ist das seienmässig so, oder eine Fehlfunktion?
Kann man das ändern?
Vielen Dank im Voraus
Liebe Grüsse
Sven
Youngtimer - 08.06.10
Hallo Sven.
Ein Kollege hier hat mal davon geschrieben, dass sich die inneren Fächer nicht mit der ZV öffnen, wenn man Kofferraumschloß mit dem Schlüssel abgeschlossen hat und dann noch eine Viertelumdrehung (auf 3-Uhr-Position) weiter abschliesst. Die Funktion hebt sich auf, wenn man am Kofferaum mit Schlüssel aufschliesst und das Schloß in 12-Uhr-Position belässt. Evtl. ist das dein Problem ?
Sonst schau mal in die BA was die dazu sagt.
sven.e. - 08.06.10
Moin Andreas
:danke:für die Info, das werde ich ausprobieren, muss gestehen, dass sich mir die Logik des Systems bisher nicht erschlossen hat, bin aber bisher nur mit primitiveren Autos ohne derlei Spielerein in Kontakt gekommen. Sehe ich das also richtig, dass das nicht so sein sollte u. dies sich bei deinem nicht so verhält?
LG
Sven
WDB129 - 08.06.10
Oder am Schloss vom Mini-Handschuhfach das hat auch 2 Stellungen.
LG FRANK
Youngtimer - 08.06.10
@Sven:
Nicht so sein sollte kann man nicht sagen. Wenn ich die BA richtig interpretiere, diente das dazu, bei Werkstattaufenthalt, Abgabe beim Hotelparkservice usw. zwar den ''Werkstattschlüssel'' mit abzugeben, mit dem konnte aber der Kofferraum nicht geschlossen werden. Ergo konnte man dann auch die Sperre für die Fächer nicht aufheben und Unbefugte hatten keinen Zugriff auf den Inhalt.
Youngtimer - 08.06.10
@Frank:
:echt: damit kann man die Fächer verriegeln ??? Muss ich heute abend mal gleich testen.