Zentralverrigelung spinnt SL500 1992 -
AllesWoller - 02.05.10
Hallo ihr,
meine Zentralverrigelung spinnt auch seit dem kauf des Wagens.
Ich habe drei Empfänger mit je einer grünen und roten visualisierung. Je an den Türgriffen und eine am Heckdeckel :echt::hihi:
Der Empfänger der Beifahrerseite scheint gar nciht zu funktionieren, der am Heckdeckel nur in 20% der Fälle und der an der Fahrertüre zu 90% was heißt dass der gute Wagen manchmal gar nicht auf oder zu geht :eek:
An was kann das liegen?
Batterien des Monsterschlüssel`s hab ich schon ersetzt da am Heckdeckel manchmal grün und rot Leuchten wobei ich da eher auf einen defekt hindeute als auf die Anzeige einer schwachen Batterie!?
Sind die evtl. in Reihe geschaltet und wenn der vom Heckdeckel spinnt geht der an der Beifahrerseite auch nicht?
Sprich ist evtl. nur der am Heckdeckel defekt?
P.S.: Der Schlüssel sendet wohl, bei langem Drücken erscheint ein rotes Licht und wenn ich in den Sender mit einer Handykamera schaue sieht man die "lilanen" ausschläge des Sendesignal`s (Trick hat er mir bei MB gezeigt, wusst ich gar nicht

).
Was meint ihr?
Horst B - 04.05.10
Grüße dich
Beiträge unter dem Thema Zentralverriegelung suchen. Es ist nichts in Reihe geschaltet, die Unterdruckpumpe sitzt im Kofferraum rechts oben und das ganze funktioniert nur wenn alle einzelnen Unterdruckschläuche für Türen, alle Abschliesfächer auch hinter den Sitzen dicht sind. Kofferraum öffnen und rechts hören ob die Pumpe bei jedem Betätigen der Ferrnsteuerung funktioniert. Eventuell ausbauen, Schlauch für Schlauch abziehen, das entsprechende Ausgangsloch abdichten und probieren. Könnte auch sein, dass der Zentralschlauch im innern der Pumpe teilweise abgerutscht ist was dieses Konfusum bewirken kann.
Habe dieses Problem bei meinem 500 SL Bj 91 ohne Spezialkenntnisse durch vorgenannte Vorgehensweise bereinigt.
MfG Horst B
AllesWoller - 04.05.10
Danke für dei Info.
Aber wenn das pneumatische nicht funktioniert sollte doch das elektrische trotzdem funktionieren.
Ich mein, es reagiert ja manchmal gar nicht`s beim Auf-/Zuschließen. Selbst die grün/roten Lampen gehen nicht an und es passiert gar nicht`s...
SL129 - 04.05.10
Hallo Thomas,
ich hatte das Problem auch mal bei meiner E-Klasse. So blöd es klingt, ich habe auch eine neue Batterie in den Sender reingemacht... getestet mit der Kamera habe ich auch ( war bekannt und war auch sichtbar... ) Und was war?.... immer noch das gleiche Problem. Die Lösung! Werkstatt gefragt und noch mal neue Batterie rein...Du wirst es nicht glauben, aber dann hat es funktioniert... Vermutlich waren die "neuen" Batterien zu schwach oder was auch immer...
Viel Erfolg! :daumenh:
P.S. Vielleicht liegt es aber auch am tiefergelegten Fahrwerk und den neuen 20 Zoll Felgen... :-P :pfeif: :hihi:
AllesWoller - 04.05.10
SL129 schrieb:Vielleicht liegt es aber auch am tiefergelegten Fahrwerk und den neuen 20 Zoll Felgen... :-P :pfeif: :hihi:
Ich fahre keine 20", zumindest nicht auf`m SL
Ich warte gerade eh noch auf einen neuen Schlüssel den ich bestellt hab.
Wenn mit diesem keine Besserung eintritt werde ich genauer`s schauen.
Dachte das Problem ist evtl. bekannt...
Harrie - 04.05.10
Hatten wir auch beim 500er an einer Tür. Ich habe einen gebrauchten Empfänger besorgt und eingebaut und alles war wieder in Ordnung.:bier:
AllesWoller - 04.05.10
Also kann es gut sein dass einfach beide Empfänger von Heckklappe und Beifahrertüre ne Macke haben!?
Und warum an der Fahrertüre auch ab und an?
Können doch net alle drei defekt sein!?
Harrie - 04.05.10
AllesWoller schrieb:Also kann es gut sein dass einfach beide Empfänger von Heckklappe und Beifahrertüre ne Macke haben!?
Und warum an der Fahrertüre auch ab und an?
Können doch net alle drei defekt sein!?
Keine Ahnung, Thomas

aber möglich ist es. Ich habe den Empfänger mehr oder weniger auf Verdacht ausgetauscht, weil die anderen beiden normal funktionierten und beim kaputten alles regulär angeschlossen war.
AllesWoller - 05.05.10
Wie sind den eigentlich die Empfänger in den Türgriffen zu tauschen?
Muss erst alles von innen weg? Also Türpappen etc. oder geht das von außen?
Wo sitzt das Steuergerät für die Infrarot Schließanlage?
Denke eher dass dieses eine Macke hat.
Bekomme jetzt ein gebrauchtes IR Steuergerät und drei IR Empfänger.
Die Türgriffempfänger sind leider beide von der Beifahrerseite.. Kann ich davon den einen trotzdem in die Fahrerseite verbauen? nur auf`m Kopf halt?
AllesWoller - 07.05.10
So, hab nun die gebrauchten IR-Empfänger bekommen.
Den am Heck hab ich gleich mal getauscht und hat dann auch sofort funktioniert. Sonst ja immer nur sehr selten.
Allerdings Leuchtet auch mit diesem immer die rote Lampe, egal ob auf oder zu geschlossen wird!?
Das Zentralverriegelung-Steuergerät kann man nicht einfach durch ein anderes gebrauchtes ersetzen, oder?