Verdeckschalter leuchtet die ganze Zeit?!? -
sid - 17.03.10
hallo,
hier weiß bestimmt jemand mehr als meine bedienungsanleitung...
nach schwacher batterie und erneuter ladung leuchtet nun der verdeckschalter die ganze zeit rot, sowie der schalter vom überrollbügel. werde verdeck lässt sich öffnen, bzw. schließen, noch der überrollbügel hochfahren (befindet sich in abgesenkter position).
die fenster habe ich schon neu resetet (2sek fensterheber gedrückt halten). Funktionieren nun auch wieder einwandfrei.
vieleicht ist es noch relevant: bj 1996
Lieben Gruß und vielen Dank
1stein97 - 18.03.10
Hallo Sid,
folgendes könnte helfen: Batterie abklemmen und 10 Min. einfach warten und garnichts tun. Dann wieder anklemmen und probieren.
Wie gesagt, ist ein Tip der helfen könnte.
Liebe Grüße
Klausi
Willy™ - 18.03.10
Hallo Sid(?)....
nix Batterie abklemmen... wird dich da nicht weiterbringen...
Lass mal den Fehlerspeier löschen ... ich denke der Versuch mit dem öffnen des Verdecks mit zuschwacher Batterie hat da was im Fehlerspeicher hinterlassen was dir jetzt die Probleme bereitet.
Greetz...Willy:drive:
tom320sl - 18.03.10
Hallo Sid,
zu deinem Problem gabs schon mehrere Treads:zB.
http://www.r129-forum.de/showthread.php?t=631&page=2
Womanizer - 01.04.10
Tom hat die einschlägigen Erfahrungen.
dann musst du zum

oder Folgendes:
Fehlerspeicher auslesen löschen Gerät - Seite 4 - R129-Forum
VE Micha
KaeptnNemo - 02.04.10
Bj 96 müsste noch mit Batterie abklemmen gehen... zumindest ging es bei meinem Mopf1 immer so...
Fehlerspeicher löschen ist aber auf jeden Fall der sichere Weg !
Patrick
Youngtimer - 04.04.10
Fehlerspeicher nix Batterie abklemmen. Sicherungen im Kofferraum raus, 1 Std. warten, über 80 fahren und schauen, was passiert. Sonst ab zum auslesen/löschen.
sid - 14.04.10
Hallo,
ich war nun in der werkstatt meines vertrauens und habe den fehlerspeicher auslesen und löschen lassen. leider lag es nicht daran.
der verdeckschalter und überollschalter leuchtet noch immer rot. das verdeck und überollbügel lassen sich auch nicht betätigen.
woran kann es denn noch liegen? bis vor dem winter hat alles einwandfrei funktioniert.
lieben gruß
Womanizer - 14.04.10
was sagt denn der FS? :frage:oder habt ihr ihn nur gelöscht?:daumenr:
sid - 14.04.10
joa...so wie es ausschaut war keine fehlermeldung zu sehen und es wurde nochmals resetet...also gelöscht.