KI von Final edition -
Giova - 06.03.10
Hallo zusammen,habe da ein paar fragen,vieleicht kann mir ja jemand weiter helfen.
Habe bei meinen SL 320 Bj 96 ein gebrauchtes KI vom final Edition einbauen lassen von MB natürlich auch einstellen lassen.Da jetzt der werkstatt schlüssel aufleuchtet währe ja ein KD fällig,meine frage ist habe ich die möglichkeit das zu reseten ohne einen besuch bei MB:frage:
Vielen Dank
Gruß Giova
KI von Final edition -
exi - 06.03.10
Moin Giova, so müsste es gehn!
Service-Intervall zurückstellen (ASSYST)- Zündschalter in Stellung "2" drehen.
- Danach innerhalb von 4 Sekunden Reset-Knopf für Tageskilometerzähler zweimal innerhalb einer Sekunde drücken.
- Service-Display ist nun für 10 Sekunden aktiviert.
- Innerhalb dieser 10 Sekunden Zündschalter in Stellung "0" drehen.
- Service-Display ist weiterhin aktiviert.
- Reset-Knopf für Tageskilometerzähler drücken und gedrückt halten.
- Zündschalter in Stellung "2" drehen.
- Weiterhin Reset-Knopf für Tageskilometerzähler gedrückt halten (ungefähr 10 Sekunden) bis Signal ertönt und die neue Anzeige im Display erscheint.
Gruss Andreas
KI von Final edition -
Giova - 06.03.10
Hallo Andreass vielen Dank für deine rasche antwort ich werde es dem nächst mal Probieren:danke:
Gruß giova.:clap:
KI von Final edition -
Harrie - 07.03.10
Hi Giova,
rein aus Interesse, konntest du den Kilometerstand beim "neuen" anpassen?
KI von Final edition -
Giova - 07.03.10
Also den Kilometerstand darf mann nicht anpassen laut mercedes,es wird einen eintrag in das scheckheft gemacht,es wird bestimmt rein Elektronisch gehen ich kann dir leider nicht sagen wer das macht.
KI von Final edition -
Palas05 - 07.03.10
Giova schrieb:Hallo zusammen,habe da ein paar fragen,vieleicht kann mir ja jemand weiter helfen.
Habe bei meinen SL 320 Bj 96 ein gebrauchtes KI vom final Edition einbauen lassen von MB natürlich auch einstellen lassen.Da jetzt der werkstatt schlüssel aufleuchtet währe ja ein KD fällig,meine frage ist habe ich die möglichkeit das zu reseten ohne einen besuch bei MB:frage:
Vielen Dank
Gruß Giova
Hallo Giova
dazu habe ich dann mal ein Frage:
Beim KI vom Final Edition gibt es keine Öldruckanzeige mehr
sondern eine Ölthemperaturanzeige.
Hat die MB Werkstatt das auch angeschlossen ??
LG Hartmut
KI von Final edition -
Giova - 08.03.10
Nein das hat man nicht angeschlossen,aber es ist möglich man müsste glaub ich einen thermostat einbauen und am KI verbinden,vieleicht lass ich das mal einbauen.
Gruß Giova
KI von Final edition -
KaeptnNemo - 08.03.10
Solange der Tacho unter 200km ist, kann man ihn komplett neu anpassen, darüber kann der km-Stand nur vorgesetzt werden, nicht aber zurück!
Ausnahme: US-Tachos, die können nach Anlauf der 200 Meilen nicht mehr verstellt werden!
Gruß,
Patrick
KI von Final edition -
exi - 08.03.10
Moin Giova,
da hast aber jetzt ein gepflegtes Sondermodell:daumenh:
ohne Öldrück oder Themperaturanzeige für den Motor!:peitsch:
Kopfschüttelnd grüßt Andreas
KI von Final edition -
Giova - 09.03.10
Hallo Andreas meinste ich soll Themperaturanzeige für den Motor einbauenlassen:frage: beim einbauen des KI hatt man mir nicht drauf hingewiesen es nahzurüsten,und habe mir auch keine Gedankengemacht

hocking:
was könnte den so passieren?
und was würde das nachrüsten den so Kosten?
Gruß Giova