Funkfernbedienung - nachrüsten?? -
AC1981 - 20.11.09
Hi Leute,
leider nervt es mich extrem, immer den schlüssel ins schloss zu schieben usw..
deswegen würde ich gerne in meinen 300er vormopf aus dem jahr 92 (mit ZV) aufrüsten.. ich suche nach einer plug & play lösung, mit wenig aufwand zum selbereinbauen...
wäre für tipps / links dankbar!
XL-Andi - 20.11.09
ganz so einfach ist das nicht,gibt viele Möglichkeiten,musse dich mal in die "SUCHE" begeben .So einfach PLUG&Play is nich:echt: güsse Andreas
Womanizer - 20.11.09
Kauf dir eine einfache Fernbedienung bei zB Conrad und baue einen Stellmotor in die Fahrertür. Aber etwas geschickt solltest du schon sein:punk:
XL-Andi - 20.11.09
:daumenh: dat iset-PLUG&PLAY
Womanizer - 20.11.09
eher "plug and pray":kicher:
AC1981 - 20.11.09
danke für die wortspende:cheesy:
anders gefragt: ist eine "spezial - fb" für einen r129 wirklich speziell oder ist das nachrüstzeugs aus dem auktionshaus oder dem netten kfzler nur irgendein universalzeug?
mein schloss ist nicht soooo leichtgängig und mit vollen händen da rumfuchteln ist nicht so mein ding...
danke weiterhin
XL-Andi - 21.11.09
gib einfach mal Funkfernbedienung MERCEDES im EB.. ein und da wird dir einiges angeboten,oder leg mal so ca.100- 120 Euro an und lass dir eine einbauen,dürfte eine Std.Arbeit sein-grüsse
AC1981 - 21.11.09
guten morgen..
ja ich glaube ich lass es einbauen..
wer macht sowas denn? normaler kfzler? direkt bei daimler kostet es sicher nen vermögen...
KaeptnNemo - 21.11.09
Geh doch mal zu nem Bosch-Dienst!
Die haben meist Zubehör-Handel und Werkstatt zusammen.
Und fachlich sind die im Regelfall jeder Werkstatt elektrisch/elektronisch um Längen voraus !
Patrick
Womanizer - 21.11.09
Das machen sonst auch freie Werkstätten gerne. Denke dass du mit 150-200€ rechnen mußt. Aber der Komfortgewinn ist mehr als entschädigend:punk: