ASICS Laufschuhe bei METRO -
wrb40 - 25.05.09
Hallo zusammen,
heute kam der neue Metro Prospekt mit der Post. Beim durchblättern bin ich auf ein Angebot gekommen, dass mich als Sportler schon hellhörig werden lässt.
Seit Jahren bin ich in ASICS Laufschuhen unterwegs. Meine Favoriten sind von ASICS Gel Kayano und Gel Nimbus.
Für beide Schuhe zahle ich
im Internet immer so knapp
über 100.- Euro. METRO hat den Gel Nimbus und den Gel 3000 vom 28.5. bis. 03.06. im Angebot für
brutto € 59,49.
In meinen Augen mal ein klares Schnäppchen bei Metro.
Gruß Willy
ASICS Laufschuhe bei METRO - hotw - 25.05.09
Würde ich von abraten.
Ich war auch jahrelang Markenfixiert (Nike) bis ich mal in einem richtigen Fachgeschäft war. Und damit meine ich keine Sportkette oder so. Sondern ein richtiges Läufergeschäft, wo der Chef die Kilometer noch selbst abstrampelt.
Ich also hin und mir ein Nike ausgesucht. Dann kam die Verkäuferin und hat mein Fuß vermessen und gefilmt, sowie meinen Gang mittels Computer und geschultem Auge analysiert. Daraufhin ging sie zum Regal und nahm einen Schuh raus und meinte: das ist ihrer. Ich angezogen und nicht sonderlich begeistert.
Ich hab das der Dame dann mitgeteilt und ihr meine alten Schuhe in die Hand gedrückt. Da meinte Sie: Sie brauchen einen neutralen Schuh, haben aber jetzt einen mit einer sehr starken Unterstützung, deshalb fühlen Sie sich im Neutralen nicht wohl. Ich werde Ihnen einen mit mittlerer Unterstützung raussuchen.
Sie greift wieder in's Regal und drückt mir ein paar Schuhe in die Hand und meint, das müßten nun aber die Richtigen sein. Es waren die besten Laufschuhe die ich bisher hatte. Sie waren von Saucony, eine mir völlig unbekannte Marke. Sie gab mir danach noch zwei weitere Paare zum Probieren, aber keine passten mir besser als der Saucony.
Nachdem die Saucony abgelaufen waren, ging ich wieder dort hin. Nun gab's nen ganz neuen Computer, der mir umgeschnallt wurde und ich damit ein Stück draußen laufen mußte. Und wieder brauchte die Dame nur ein Griff in's Regal bis ich die für mich perfekten Laufschuhe hatte. Dieses Mal waren es Brooks und wieder gab sie mir danach noch zwei weitere Paare zum Probieren, aber keine passten mir besser als der Brooks.
Die Preise bewegen sich dort auch alle um die 100€. Also alles im normalen Bereich was eben ein guter Laufschuh kostet. Und seinen Füßen sollte sowas nicht zu schade sein.
Mein Fachhändler:
Home
Sehr zu empfehlen! Und bitte nicht bei Metro und Konsorten sowas kaufen. Das ist wie mit HiFi. Wer billig kauft, kauft doppelt.
Womanizer - 25.05.09
"Wer billig kauft, kauft doppelt." hat meine Großmutter auch immer gesagt. Stimmt irgendwie auch. Gestorben ist sie trotzdem....:heul::heul::heul:
wrb40 - 26.05.09
Einfach mal informieren...
Asics Gel-Kayano 15 Test Laufsport-Schuhe
Es soll aber auch Läufer geben, die kommen in Badelatschen zum Marathon.
Gruß Willy
ASICS Laufschuhe bei METRO - hotw - 26.05.09
wrb40 schrieb:Einfach mal informieren...
Solche Tests sind doch zum Unterhalten, nicht zum Informieren
Ich halte sowas bei Schuhen sogar für gefährlich!
wrb40 schrieb:Es soll aber auch Läufer geben, die kommen in Badelatschen zum Marathon.
Und mich hat mal eine Dame mit Kinderwagen überholt. Beim Halbmarathon in Stuttgart und ich bin um die 1:40 gelaufen... :echt:
KaeptnNemo - 26.05.09
Also ich kaufe meine Schuhe immer, wenn sie im Angebot sind. Vorjahresmodelle. Und zwar nach Größe und nicht nach Fußvermessung.
Bin ich deshalb verkrüppelt? Nein, ich hab sogar immer noch meine Fliegertauglichkeit.... escht wahr.....
Patrick
KaeptnNemo schrieb:Und zwar nach Größe und nicht nach Fußvermessung.
Bin ich deshalb verkrüppelt? Nein, ich hab sogar immer noch meine Fliegertauglichkeit.... escht wahr.....
Mit Verlaub, das ist Quatsch! Die Schulmedizin beweißt Dir das Gegenteil. Passende Schuhe am besten noch mit Einlagen sind absolut gesundheitsfördernd.
Gerade beim Laufen wo man viele harte Stöße abfangen muß ist es besonders wichtig.
Der örtliche Orthopäde gibt genauere Auskunft zum Thema
KaeptnNemo - 26.05.09
Mit Verlaub, woher willst du wissen, wie mein Gesundheitszustand ist.
Solange der Fliegerarzt mir immer wieder meine Tauglichkeit gibt, kann das wohl nicht so schlimm sein, oder?
By the way, wir reden hier nicht, von irgendeinen pseudo "Medical" für nen zivilen Schein!
Meine örtliche Orthopädie heisst übrigens "Flugmedizinisches Institut der Luftwaffe Fürstenfeldbruck"......
Ich habe nicht üer Deinen Gesundheitszustand geurteilt! Sollte das so rüber gekommen sein, tut mir das leid.
Jedoch solltest Du Deinen Orthopäden mal fragen wie das ist mit guten und schlechten Schuhen

Der wird Dir sicher nichts Anderes erzählen. Wo der Orthopäde ist sollte dabei keine Rolle spielen.
Benzi - 26.05.09
Moin Moin,
ich kann nur empfehlen sich den richtigen Laufschuh von einem Profi anpassen zulassen:echt:
ich lass an meine Füße nur ihn ran:clap:
http://www.lunge.de/wp/produkte/lauf-und-sportschuhe/lauf-und-sportschuhe/
Gruß Jan