R129-Forum
Holzdekor von Kratzern entfernen – gibts ein Zaubermittel? - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Allgemeines (https://www.r129-forum.de/forum-13.html)
+--- Thema: Holzdekor von Kratzern entfernen – gibts ein Zaubermittel? (/thread-2341.html)

Seiten: 1 2

Holzdekor von Kratzern entfernen – gibts ein Zaubermittel? - artof - 06.05.09

Guten Abend liebe Gemeinde,

hat schon mal jemand sein Holz von "feinen" Kratzern befreit? Gibts eine gute Politur-Paste, die man empfehlen kann?

Ich habe stellenweise ein paar Kratzer auf meiner Mittelkonsole, die ich gerne ein bisschen auffrischen würde.

UND – fäll mir grad ein. Kann man die Einstiegsleisten (Metall) auch irgendwie auffrischen und von Kratzern befreien?

Holzdekor von Kratzern entfernen – gibts ein Zaubermittel? - Suerlänner - 06.05.09

Und Tschüß

Holzdekor von Kratzern entfernen – gibts ein Zaubermittel? - Robert R129 - 06.05.09

Ich nehme von Swizzol das sog "Wood Polish" Kostet ca 25€
iCH FINDE DAS eRGEBNIS GUT.

P.S: Vermutlich geht jetzt gleich wieder die übliche Grundsatzdiskussin los, ob es die billigen Mittel auch tun....Big Grin

Holzdekor von Kratzern entfernen – gibts ein Zaubermittel? - Rancher - 07.05.09

Servus Robert

Qualität hat schließlich seinen Preis (SL) :clap:

Du hast mir am 1.Mai ein Mittel für meine Heckscheibe bzw. fürs Verdeck gezeigt , was war das nochmal , im übrigen war der Tag rundum gelungen.:bier:
Gruß Sepp

Holzdekor von Kratzern entfernen – gibts ein Zaubermittel? - tenne74 - 07.05.09

Moinsen,

Robert R129 schrieb:P.S: Vermutlich geht jetzt gleich wieder die übliche Grundsatzdiskussin los, ob es die billigen Mittel auch tun....Big Grin
NÖ, benutze ich auch Smile.

Gruß, Stefan!

Holzdekor von Kratzern entfernen – gibts ein Zaubermittel? - SL-Hippe - 07.05.09

Hallo Nico...

Große Erfolge lassen sich mit "rot/weiß" ist ein Poliermittel,
mit anschließender Möbelpolitur-Behandlung erziehlen.

Ich spreche von einer Möbelpolitur mit Farbpiegmenten.

LG BeaWink

Holzdekor von Kratzern entfernen – gibts ein Zaubermittel? - artof - 07.05.09

Hi Bea,

bei Rot/Weiss fahr ich mal direkt vorbei. Die sind ja gleich um die Ecke..danke für den Tipp.

Holzdekor von Kratzern entfernen – gibts ein Zaubermittel? - Harrie - 07.05.09

Renovell-Möbelpolitur:daumenh:

Holzdekor von Kratzern entfernen – gibts ein Zaubermittel? - Robert R129 - 07.05.09

@Rancher:
Hallo Sepp,
das Mittel für die Heckscheibe gibts bei BMW,
Das BMW-Pflegemittel hat die Bestellnummer 81229407665 und kostet knapp 8,- Euro.

Viele Grüße
Robert

P.S.: so ne kleine lokale AUsfahrt können mer gerne wiederholen, ich kenn da schon noch einige Biergärten :bier::bier::bier::verdaechtig:

Holzdekor von Kratzern entfernen – gibts ein Zaubermittel? - sl300 - 07.05.09

Da das Holzdekor mit Klarlack versiegelt ist, kann man die ganz normale Lackpolitur für´s Auto nehmen.

Habe ich so gemacht und das Ergebnis kann sich sehen lassen...