Greenstuff -
oddo - 14.04.09
Hallo,
vielleicht kann jemand einem R129-Neuling helfen. Ich habe einen 500er Bj. 96 (Mopf 1) mit ESP. Ich würde gerne Greenstuff-Beläge montieren, allerdings gibt es die wohl nur für Fahrzeuge ohne ESP mit offizieller Zulassung. Teilweise findet man bei ebay Greenstuff-Beläge, die wohl passen, die aber offensichtlich für größere (Allrad-)Fahrzeuge vorgesehen und ohne Zulassung für den R129 mit ESP sind. Habe ich da was übersehen, bzw. gibt´s hier jemanden, der Greenstuff-Beläge in sein ESP-Fahrzeug gebaut hat?
Schon mal vielen Dank und viele Grüße
Otto
Greenstuff -
SL_70_AMG - 14.04.09
Ich habe schon Green und Red-Stuff gefahren. Solange die Bremsanlage gleich ist mit und ohne ESP ist das doch sch....egal.
Hier kannste die bestellen, geht aber leider nur mit CC.
http://www.ebcbrakesdirect.com/car/parts_pad.asp?part=pad&make=MERCEDES+%2D+BENZ&model=SL%2DClass+%28R129%29+%28R230%29&year=SL500+%2896%2D99%29
Greenstuff -
oddo - 14.04.09
Super, muss ich noch extra erwähnen, dass das genau die Antwort ist, die ich erhofft hatte? Sogar noch mit Bezugsquelle! Ganz herzlichen Dank für die schnelle Reaktion!
Gruß
Otto
Greenstuff -
SL_70_AMG - 14.04.09
Du kannst ja den Danke-Button an meinem Beitrag betätigen :engel:
Bei den hinteren Belägen schaue genau auf´s Mass, denn da sind 2 verschiedene angeboten.
Bei den Vorderen DP2927, das stimmt auf jeden Fall.
Bei den Hinteren DP2887 glaube ich, aber überprüfe es zur Sicherheit nochmal !!!
Greenstuff -
Harrie - 14.04.09
Wie schauts denn mit der Langlebigkeit der Green- und Redstuff aus?
Halten die länger als Serienteile?
Greenstuff -
SL_70_AMG - 15.04.09
Also bei mir halten die auch nicht länger als 13-15 tkm, wie die Originalen auch...
Greenstuff -
Harrie - 15.04.09
Na, dann fährst du aber einen heißen Reifen

bei mir halten Serienklötze ca. 50 tkm...:verdaechtig: