Sitzkissen ausbauen -
hws2000 - 14.08.12
Guten Morgen,
ich bin gestern daran gescheitert, meine Sitzkissen auszubauen! :traurig:
Nachdem ich mir fast den Rücken gebrochen habe, um die ganz schön tief liegenden M10-Schrauben raus zu bekommen, wähnte ich mich schon fast am Ziel, aber Pustekuchen: auf beiden Seiten ist das Kabel der Sitzheizung dermaßen kurz, dass ich die Kissen noch nicht mal gedreht bekomme, um mir die von unten anzusehen!
Ich gehe davon aus, dass da irgendwo eine Steckverbindung ist. Da ich nichts ertasten konnte und wohl auch die Öffnungen, durch die die Kabel laufen, nicht viel Spielraum lassen, wollte ich da jetzt noch nicht Kraft aufwenden.
Was ist der Trick bei der Sache? :frage:
Muss zur besseren Erreichbarkeit auch noch das Rückenlehnenpolster raus oder zumindest gelöst werden? :frage:
Gruß
Hans-Walther
Sitzkissen ausbauen -
Fox 1 - 14.08.12
Hallo Hans Walther,
wenn du die Lehne nach vorne klapst siehst du die Steckverbindung und kannst sie locker lösen .
Ist unterhalb dem Sitzkissen eingeschoben
Gruß Guido
Sitzkissen ausbauen -
hws2000 - 14.08.12
Hallo Guido,
danke für den Tip, aber so einfach ist das nicht.
Unter oder im Sitzkissen ist keine Steckverbindung auszumachen. Das Kabel verschwindet darin in einer Öffnung, in die ich gerade mal so mit dem Daumen reinkomme.
Nach hinten läuft das Kabel in ein noch kleineres Loch in der Grauguss-Achse, an der auch die Lehne befestigt ist. Hinten an diesem Grauguss ist Hartplastik drangeschraubt.
Unter diesem Grauguss/Plastik kann ich etwas fühlen, was wohl ein Stecker sein könnte, aber hervorholen läßt sich dieser nicht.
Das oben beschriebene gilt natürlich für die Fahrer- und Beifahrer-Seite.
Hm, ich ahne schon, werde wohl die Lehne auch noch auseinander nehmen müssen. Macht nix, learning by doing...

Aber erstmal genieße ich das schöne Wetter!
Gruß
Hans-Walther
Sitzkissen ausbauen -
KaeptnNemo - 15.08.12
Der Stecker ist unter der Plastik-Verkleidung der Sitzkonsole! Wie schon geschrieben, musst du mal bei vorgeklappter Lehne unter die Konsolenverkleidung Fingern und dann hast du den Stecker in der Hand
Gruß,
Patrick
Sitzkissen ausbauen -
Brocker007 - 15.08.12
hallo,
ach da ist der stecker

, hab den auch nicht gefunden. habe dann das kabel durchgeschnitten und wieder zusemmengelötet, sind nur 2 leitungen also nicht so schwer.
grüsse
matthias
Sitzkissen ausbauen -
hws2000 - 16.08.12
Danke Kollegen,
nach 10 Minuten Blind-Fummelei und zahlreichen Flüchen der ganz üblen Sorte hatte ich den ersten Stecker endlich gelöst.
Welchen schwäbischen Drogencocktail muß man eigentlich nehmen, um auf die Idee zu kommen, den Stecker da zu befestigen? :idiot:
Alter Schwabe, was für ein Schwachsinn! :autsch:
Gruß
Hans-Walther
P.S. vielleicht gibt´s ja im Unterboden eine undokumentierte Zugangsöffnung? :confused: