Original Fussmatten gekauft ! -
Arlex320 - 25.04.12
Moin Moin ,
bei der Verschönerung meines Weihnachtsgeschenkes sollten nun auch die Gummimatten weichen - sowas habe ich in meinem TE . Also bin ich zum Freundlichen und habe nach Veloursmatten gefragt . Als Auskunft kam dann : nicht mehr im System , wurde hier in der Suchfunktion auch bestätigt . Da ich keine AMG Matten wollte habe ich bei HEBU angerufen , dort sagte man mir dass sie mir keine mehr direkt verkaufen dürften , die Matten in Germersheim (DB) aber vorrätig sein müssten . Ich wieder zum Freundlichen und massiv nachgehakt und siehe da B6 629 3818 Fussmatten anthrazit Velours mit dem Mercedes Schildchen waren am nächsten Tag da . Habe mit 10% Rabatt 97 ,- € bezahlt und bin glücklich !
Knöpfe haben die Matten natürlich auch ! Hatte mir nämlich erstmal günstige im Zubehör besorgt aber die verrutschten ständig.....
Gruss von St Pauli
Alexander
KaeptnNemo - 25.04.12
Arlex320 schrieb:Da ich keine AMG Matten wollte habe ich bei HEBU angerufen , dort sagte man mir dass sie mir keine mehr direkt verkaufen dürften
Das liegt daran, dass die Verknüpfung von HEBU zu HOICA war, die die Matten verkauft haben.
HOICA existiert nicht mehr, sondern ist von intermats.de übernommen worden.
Allerdings habe ich mir Muster schicken lassen und die Qualität ist in meinen Augen deutlich schlechter als die von Hoica.
Patrick
Arlex320 - 25.04.12
Hallo Patrick , dass habe ich hier im Forum auch gelesen . War daraufhin auch auf den Seiten von Hoica und Intermats . Laut Auskunft von Hebu stellen sie die Matten noch her nur hat DB den Direktverkauf untersagt , dafür kann DB die Matten im eigenen System nicht finden ! HaHa .... Deshalb habe ich die Teilenummer gepostet . Die Matten die ich jetzt mit original DB Aufkleber bekam haben zum Glück die gleiche Wertigkeit wie die vor 2 Jahren für meinen 126er erworbenen .
Gruss Alexander
KaeptnNemo - 25.04.12
Das ist eine interessante Info !!!!
Ebenso interessant wäre, ob Hebu die Matten auch nach Sonderwünschen über Mercedes anfertigt.
Muss ich mal mit denen telefonieren!
Gruß,
Patrick
letransporteur - 30.04.12
War grad voller Vorfreude beim

um die o.g. Matten auch für meinen SL zu bestellen.
Jedoch werden die Matten mit der Nr. B6 629 3818 durch das Mercedes-System dem R230 zugeordnet.
Ist sicher, dass die Matten im R129 passen?
Ersin-SL500 - 30.04.12
Hallöle,
ich habe mir im August 2011 auch "Original Matten" gekauft. Der freundliche hier sagte, dass ich diese direkt bei HEBU bestellen soll. Habe ich gemacht. Mit original Mercedes Emblem (Metall) und Druckknöpfe.
2 Stück für 87,90 Euronen inkl. Frachtkosten.
LG Ersin
KaeptnNemo - 30.04.12
ja, damals gabs hoica noch... jetzt gibts hoica nicht mehr, jetzt hat das intermats übernommen. interessant wäre zu erfahren, wo hebu nun fertigen lässt !
Gruß,
Patrick
Ersin-SL500 - 30.04.12
Hallo Patrick,
kann man das nicht irgendwie herausbekommen?
Wäre doch interessant für viele SL Fahrer.
Ich frage mal bei dem freundlichen Meister nach, ob er einen Tipp hat oder etwas weis.
LG Ersin
letransporteur - 30.04.12
Hallo Ersin,
wär super wenn Du was rausfindest.
Bitte halt mich auch auf dem Laufenden.
Danke, Gruß
Werner
Ersin-SL500 - 01.05.12
Hi Werner,
ich Fahre mal am Freitag beim freundlichen vorbei.
Sollte ich neues erfahren, informiere ich umgehend.
LG Ersin