R129-Forum
Neues Auto - schon dabei !!..jetzt an der richtigen Stelle - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: Mitglieder (https://www.r129-forum.de/forum-5.html)
+--- Forum: Mitglieder stellen sich vor (https://www.r129-forum.de/forum-22.html)
+--- Thema: Neues Auto - schon dabei !!..jetzt an der richtigen Stelle (/thread-13242.html)

Seiten: 1 2

Neues Auto - schon dabei !!..jetzt an der richtigen Stelle - DBAnderl - 24.01.12

Ein nettes Moin ,moin, wie man bei uns in Norddeutschland sagt, an die SLForumgemeinde,

Mein Name ist DBAnderl.

Ich habe gerade einen schönen SL 280 in smaragdschwarz,der aber eher wie dunkelblaumetallic wirkt, Baujahr 9/ 1999 ,schwarzes Leder,1.Hd. ,DB scheckheft gepflegt,ohne eine Nachlackierung,unfallfrei, mit 30 TKM, im Dezember,gekauft. Das Auto stammt von einer belgischen, älteren Lady,die es als Zweitwagen nur im Sommer genutzt hat.
Ein paar Kleinigkeiten waren zu machen,aber ohne Bedeutung.

Einfach nur ein wunderschönes Auto !!

Meine Odyesse endet hier- ich glaube, jeder weiß wovon ich rede .

Eigentlich war die lange Suche schon vorher beendet. Die Entscheidung war schon für einen SL 320,in tansanitblaumetallic, 2.Hd.,mit 70TKM aus München gefallen, da schaute ich nachts nach der Rückkehr der Besichtigung noch mal ins Internet.Angeboten wurde da ein SL 280 mit den oben beschriebenen Attributen. Ein Zufall, denn eigentlich war auch dieses Auto, dass gerade ins Internet gestellt worden war ,schon am Morgen danach als ich anrief, in Antwerpen an einen Franzosen verkauft. Ich musste ein paar Tage warten . Am Ende Glück für mich ,denn er wollte das Auto erst im Februar abnehmen. Man muss auch mal Glück haben und so sind der schöne SL und ich nun auf viele Jahre ,hoffe ich , miteinander vereint und werden an der Ostsee gemeinsam cruisen.

Über die Suche nach der Klärung eines elektrischen Problems - der Blinker taktete zu schnell- bin ich auf "ledercoupe" gestoßen. Matthias hat sich des Problems sofort angenommen und so entstand eine Verbindung. Es ist schon gut,wenn man sich austauschen kann. Danke nochmals an Matthias,der wohl in der Fangemeinde gut bekannt ist.

Auf der Suche nach einem " Schätzchen " hatte ich mir überlegt,wie vor knapp 20 Jahren schon einmal, wieder eine Pagode zu kaufen. Für ein gutes Auto ist hier mit 60 -70 T€ zu rechnen. Irgendwo ist diese Preisentwicklung mittlerweile nicht mehr nachvollziehbar. Da erinnerte ich mich an den R 129, den ich anfangs vor vielen Jahren nicht soooo gut fand; heute aber, gerade die letzten Baujahre,wirklich schön finde, zumal das Fahrzeug den heutigen technischen Anforderungen wirklich gut entspricht und auch optisch als gelungen bezeichnet werden kann.

Auf die erste Ausfahrt im Frühjahr freue ich mich schon jetzt !

So, nun hoffe ich nette SLer kennenzulernen, damit das Hobby auch Spaß macht !!

Eurer DBAnderl aus der Nähe von Hamburgo

Wenn Ihr Lust habt...schaut Euch den SL mal an !:engel:

Neues Auto - schon dabei !!..jetzt an der richtigen Stelle - SL Caruso - 24.01.12

Hallo DBAnderl,
das ist mal eine nette Vorstellung. Willkommen hier im Forum! Und natürlich hast Du Geschmack bewiesen. Viel spass und knitterfreie Fahrt mit Deinem SL wünsche ich dir!
Gruss Christoph

Neues Auto - schon dabei !!..jetzt an der richtigen Stelle - SL-Hippe - 24.01.12

Hi Andreas

3 mal den gleichen Beitrag, 3 mal 280iger SL alle Achtung :clap::clap::clap:hättest du dir ja auch zu deinem 280iger noch ein 320iger und ein 500ter kaufen sollen dann wären es auch 3 mal gewesen :hihi:

Spaß bei Seite [Bild: 01welcomekhrgw04te9.gif]hier im Forum.

LG BeaWink

Neues Auto - schon dabei !!..jetzt an der richtigen Stelle - jama - 24.01.12

Moin moin Andreas,

herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deinem schönen SL !
Vielleicht sieht man sich ja mal, oder schaust mal bei uns vorbei. :daumenh:

Viele Grüße
Jürgen

Neues Auto - schon dabei !!..jetzt an der richtigen Stelle - brett_pit - 25.01.12

Hallo Andreas :punk:,

als gebürtige Hamburger und (17-) jahrelanger Mitbürger Buxtehudes freue ich mich immer wieder was aus meiner "alten Heimat" zu hören.

Herzlich willkommen hier im Forum :clap:

...und :danke: für Deine Vorstellung.

LG Thomas :bier:

Neues Auto - schon dabei !!..jetzt an der richtigen Stelle - KaeptnNemo - 25.01.12

Moin Moin aus Cuxhaven !

Der Norden wird immer stärker ! :-)
Herzlich willkommen und viel Spaß und immer etwas Sonnenschein über deinem Auto !

Gruß,

Patrick

Neues Auto - schon dabei !!..jetzt an der richtigen Stelle - Kutte - 25.01.12

Herzlich Willkommen aus Ostfriesland und allzeit gute :drive:

Neues Auto - schon dabei !!..jetzt an der richtigen Stelle - Ursus spelaeus - 25.01.12

hallo servus!

auch aus dem verschneiten süden ein herzliches willkommen! viel spass mit dem schönen auto, allzeit gute fahrt und immer ein wenig sonne über dem offenen verdeck!

Neues Auto - schon dabei !!..jetzt an der richtigen Stelle - FrankyD - 25.01.12

Hi,
herzlich willkommen und viel Spass mit dem 280er.
Schöne Farbe :punk: siehe unten ^^

Gruß Frank

Neues Auto - schon dabei !!..jetzt an der richtigen Stelle - j.staudi - 25.01.12

Hallo DBAnderl

willkommen in unserem Forum - klasse Vorstellung - die Schilderungen Deiner Suche sind absolut nachvollziehbar, denn "plötzlich ist er da "Dein" SL" :clap: