R129-Forum
Abklemmen der Batterie im Winter - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Elektrik und Navigation (https://www.r129-forum.de/forum-17.html)
+--- Thema: Abklemmen der Batterie im Winter (/thread-7592.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Abklemmen der Batterie im Winter - werano - 14.10.10

Harrie schrieb:Wo steht denn, dass das ALDI Teil schlecht ist?

Hi,

ich habe nicht gesagt, daß das Gerät von Aldi schlecht ist :hmm: ich für meinen Teil bevorzuge das bewährte CTEK.
Jetzt kannst Du schreiben: "Wo steht denn, dass das Aldi Gerät nicht bewährt ist".
Beiträge sollte man richtig lesen und auch verstehen.

Gruezi aus Esslingen Werano :echt:

Abklemmen der Batterie im Winter - Bassmann - 16.10.10

Noch ein Tip für den preisbewussten Verbraucher:

Aldi, CTEK......? Wie wär`s mit Lidl?
Batterieladegerät ab Montag, 18.10. im Angebot für schlanke 17,99 Euro!
Features: Elektron. geregelt , vollaut. Ladevorgang, LED Kontrollanzeige, Dauerlade- oder Erhaltungsfunktion, Überlastungs- und Verpolungsschutz, incl. Ladekabel und isolierte Anschlussklemmen. Variable Ladeströme, max. 3,8 A.
Das Ganze mit 3 Jahre Garantie und TÜV + GS-Prüfzeichen.

Bei Interesse sollte man am Montag etwas früher aufstehen (Erfahrungswert).
-Chris- Big Grin

Abklemmen der Batterie im Winter - scottydxb - 17.10.10

Hi Chris,

was gibt's denn noch guenstig bei LIDL? Feuerloescher und Ladegeraet hab' ich schon auf meiner Liste.:hihi: Wie sieht es denn mit Lebkuchen aus, die krieg ich hier sehr schwer:heul:. LG Scotty:bier:

Abklemmen der Batterie im Winter - Bassmann - 17.10.10

scottydxb schrieb:Hi Chris,

was gibt's denn noch guenstig bei LIDL? Feuerloescher und Ladegeraet hab' ich schon auf meiner Liste.:hihi: Wie sieht es denn mit Lebkuchen aus, die krieg ich hier sehr schwer:heul:. LG Scotty:bier:

Ich hab´ was besseres für Dich Scotty.......

Wie wäre es damit?
Hast doch hoffentlich genug Puste? (Der Weihnachtsmann ist aufblasbar und kostet schlanke 34,99 Euronen)

[Bild: 62433255633177765a70414d6d584e78634f67-1...142438&r=2]

LG
-Chris-:hihi:

Abklemmen der Batterie im Winter - scottydxb - 18.10.10

Hi Chris,

den steck ich auf's Auspuffrohr und blas' den auf:hihi:, als Heissluftballon:autsch: LG Scotty:kaf:

Abklemmen der Batterie im Winter - saffa - 18.10.10

Schade, das Lidl-Angebot hätte ich früher kennen müssen. Ich hab mir nun ein "teures " Ladegerät für ca. 60 Euro gekauft. Mist!

Viele Grüße

Walter

Abklemmen der Batterie im Winter - Harrie - 18.10.10

werano schrieb:Hi,

ich habe nicht gesagt, daß das Gerät von Aldi schlecht ist :hmm: ich für meinen Teil bevorzuge das bewährte CTEK.
Jetzt kannst Du schreiben: "Wo steht denn, dass das Aldi Gerät nicht bewährt ist".
Beiträge sollte man richtig lesen und auch verstehen.

Gruezi aus Esslingen Werano :echt:
Du unterstellst doch mit deinem Beitrag, dass das Ctek besser ist, als das ALDI-Gerät. Das mag vielleicht sein, nur belegen kannst du es nicht, also lass doch solche Kommentare einfach weg. :hmm:

Abklemmen der Batterie im Winter - werano - 18.10.10

Harrie schrieb:Du unterstellst doch mit deinem Beitrag, dass das Ctek besser ist, als das ALDI-Gerät. Das mag vielleicht sein, nur belegen kannst du es nicht, also lass doch solche Kommentare einfach weg. :hmm:
Hi,
ich schreibe meine Kommentare wie ich will, von Dir lasse ich mich nicht zensieren. :echt:
Ich habe nur gesagt, das "ich" für meinen Teil keine Experimente mache.
Ich habe auch gesagt, daß ich das CTEK Gerät mit gutem Erfolg bei meinem Motorrad und bei meinem SL einsetze.
Kaufe Dir ruhig ein Gerät nach Deinem Gusto, von mir aus Aldi, Lidl, Korea, Russland etc. ganz wie Du willst, aber lasse Deine Kommentare von meinem Erfahrungsbericht.
Es gibt eben Leute wie Dich die normale Beiträge nicht richtig interpretieren können und unbedingt ihren Senf dazugeben müssen, damit Schluß der Debatte.

Ärgerlich Werano

Abklemmen der Batterie im Winter - Harrie - 18.10.10

Werano, ich kommetiere alles, was ich kommentieren möchte. Und wenn jemand negative unschwellige Andeutigen macht...wie "keine Experiemente machen" und das nicht belegen kann, dann muss er mit weiteren Meinung rechnen. Wenn du das nicht abkannst, dann schreibt nicht. Das hat wohl kaum etwas mit "nicht richtig interpretieren" zu tun. Werd glück lich mit deinem Ctek.:bier:

Abklemmen der Batterie im Winter - Bassmann - 18.10.10

saffa schrieb:Schade, das Lidl-Angebot hätte ich früher kennen müssen. Ich hab mir nun ein "teures " Ladegerät für ca. 60 Euro gekauft. Mist!

Viele Grüße

Walter

Hi Walter,

die Werbung habe ich auch erst am Samstag im Briefkasten gesehen. Meine Frau (Frühaufsteherin und deshalb früh Feierabendmacherin) hat mir gerade ein Ladegerät mitgebracht. Das Teil sieht echt wertig aus, solide Kabel die auch ausreichend lang sind und das Beste....auch für 6 Volt - Batterien geeignet. Hersteller ist eine Fa. in Bochum!
Auf zum Umtauschschalter und vorher ab nach Lidl das letzte Gerät sichern!

LG
-Chris-