Neues Verdeck (Heckteil) -
XL-Andi - 17.03.11
warum machst du denn nicht gleich das ganze Dach neu,dann haste keine Unterschiede im Stoff.Das Heckleil alleine wird nachher anders aussehen wie das Hauptdach,ist auch nicht wesentlich mehr arbeit.
Andreas
8494Horst - 17.03.11
Hast eigentlich recht, denke aber mal da macht die Versicherung nicht mit.
Aber ich kann ja dann den Aufpreis selber zahlen.
Danke für den Tip, Andy
Gruß Horst:danke:
Harrie - 17.03.11
Mein 500er hat letztes Jahr eines neues Heckteil bekommen. Preis war 680 EURO netto inklusive Montage.
Supercabrio - 17.03.11
KaeptnNemo schrieb:Unser verdeckpapst ist günstiger.....
und er erneuert auch die 2 Seile,nimmt auch sonstige alle Einstellungen
die das Verdeck betreffen vor,u.s.w.
das wichtigste" ER kanns".:punk::clap::echt:
Gruß Wolle
XL-Andi - 17.03.11
das die Seile in den 1400 Euro drin sind ist aber fair,die kosten nähmlich richtig Geld die kleinen Dinger.Ich glaube 70-80 Euro stk. ca.

hocking:
Andreas
Willy™ - 17.03.11
Hallo..,
wieder mal sehr amüsant...

agnix:
Wenn ich einen Glasbruchschaden habe... auch am Verdeck... sprich die Verdeckscheiben sind kaputt... warum auch immer das geschah...:pfeif:ist die Kaskoversicherung in der Pflicht... wenn nicht ausdrücklich das Damals aus dem Kaskovertrag gestrichen wurde bei Versicherungsabschluß.:echt:
Wir gehen mal davon aus die Kasko übernimmt den Schaden...nur Scheiben... nee eigentlich garnicht statthaft...und wird das richtig dicht...hmmm...also käme da nur ein komplettes Heckteil in Frage.
Wo bekomm ich für MB Fahrzeuge ein Kostenvoranschlag her...:frage:
Richtig... beim

Also Kostenvoranschlag vom

für ein Heckteil... ca. 2400 € und dafür gibts bei Stefan ein Top SoftTop...
Also denk mal drüber nach was du machen willst...:hmm:
Greetz...Willy:drive:
Bassmann - 17.03.11
8494Horst schrieb:Hast eigentlich recht, denke aber mal da macht die Versicherung nicht mit.
Gruß Horst:danke:
Hi Horst,
wenn es nicht top secret ist.....plauder doch mal ein wenig.....

1. Welche Versicherung ist denn so kulant?
2. Ist Deine Dachhaut (20 Jahre alt) noch die Erste?
Gruss
Interessierter Chris
red-danger - 18.03.11
Aus der Schule geplauert:
Glasbruch hinten links am Eckfenster (noch erstes Verdeck...16 Jahre alt)
Versicherung informiert (DA) und Mitteilung erhalten, daß ein Gutachter sich der Sache annimmt.
Gutachter ruft nächsten Tag an und Terminvereinbarung zur Besichtigung am 11.03. wird getroffen
Kostenvoranschlag vom

eingeholt...Heckteil erneuern inkl. Märchensteuer 2.200 €
Termin mit Stefan für den 17.03. vereinbart...weil der grad in der Nähe zu tun hat.
Gutachter stellt einen Glasbruch und sehr guten Allgemeinzustand fest...daher kein Verschleißschaden und geringer Abzug "Neu für Alt"
Versicherung am 15.03. erneut angerufen und nach Stand der Regulierungszusage gefragt...Antwort: Wir regulieren nach Gutachtenlage und senden einen Scheck...
Die Regulierungsumme wird demnach ohne Mwst..abzgl. Selbstbeteiligung 150 €...abzgl. Neu für Alt 230 €...sein
Bleiben zu Erstattung ca. 1.400 € und dafür bekam unsere "Schwarze Diva" gestern ein komplettes neues Verdeck in Päpstlicher Qualität montiert...aber dazu gibts aber noch einen extra Beitrag.
Kutte - 18.03.11
XL-Andi schrieb:Was nimmt er den für ein komplettes Dach mit Montage Patrick ?
Andreas
Stefan nimmt ca 1700,00 Euro, den Verlauf guckst du
hier :punk:
KaeptnNemo - 18.03.11
Also ich hab bei Stefan 1400 bezahlt....