Grill-Lamellen reinigen und pflegen -
ex E30 cabrio fahrer - 08.02.16
Jupp, gaaanz was anderes.:pfeif:
Geissenpeter - 09.02.16
***R129*** schrieb:Hey Hardy,
schön geschrieben, eloxiert ist elektrisch oxidiert (Oberlehrermodus AUS)
Mir wollte ein Händler mal erklären,
dass es sich nicht um Rost handelt, sondern "es ist NUR oxidiert":kicher:
Ist gleich ganz was anderes:hihi:
es heisst elektrolytische Oxydation und das ist natürlich etwas ganz anderes als Rost.
Es wird im Nachgang auch verdichtet, die Oberfläche ist deutlich homogener und geschützter als das Alu natur. Die Auswaschungen entstehen eben dort, wo die Eloxalschicht angegriffen wurde, sei es mechanisch, oder eben chemisch durch Reinigungsmittel
***R129*** - 09.02.16
Hey Geissenpeter,
again what learned.
falls es missverständlich war,
ich zeigte ihm kleine Bläschen im Lack, nicht ein eloxiertes Teil.
ex E30 cabrio fahrer - 09.02.16
Hallo Geissenpeter,
damit wäre dann auch gesagt, dass kein Mittelchen der Welt diese umansehnlichen Flecken wegpoliert bekommt - oder?
Gruß
SL_ThinkDifferent - 09.02.16
Nochmal Danke für die Aufklärung,
Ich werde mal mit der Firma Kontakt aufnehmen. Der Preis ist allemal akzeptabel.
Gruß
Kai
Bassmann - 09.02.16
SL_ThinkDifferent schrieb:Nochmal Danke für die Aufklärung,
Ich werde mal mit der Firma Kontakt aufnehmen. Der Preis ist allemal akzeptabel.
Gruß
Kai
Hallo Kai.
Der Preis mag akzeptabel sein, aber wie sehen die Lamellen hinterher farblich aus?
Gerade beim 7-Lamellengrill wäre mir wichtig, das spätere Ergebnis schon vorher zu sehen.
Vielleicht kann der User, der seine Lamellen mit Schrauben statt Nieten befestigt, mal ein Photo seines nacheloxierten Grills einstellen :frage:
Gruss
Chris :bier:
ex E30 cabrio fahrer - 09.02.16
Ich werde morgen mal ein Foto einstellen. Die Farbe kann man sich mehr oder weniger aus suchen. Die eloxieren die Leisten auch in rot. Ich habe mich für das Silber entschieden, weil sich die Farbe auch in den Felgen und den Finnen wieder findet. Ich hätte sie natürlich auch lackieren lassen können, wären dann wahrscheinlich empfindlicher gegen Steinschlag. Jeder wie er es mag, aber diese "Wasserflecken" die bei mir drauf waren, sahen echt ätzend aus. Man hat immer rübergewischt und es hat sich nichts getan. Bis morgen
Hardy
Geissenpeter - 10.02.16
ex E30 cabrio fahrer schrieb:Hallo Geissenpeter,
damit wäre dann auch gesagt, dass kein Mittelchen der Welt diese umansehnlichen Flecken wegpoliert bekommt - oder?
Gruß
das würde ich so sehen, wenn es sich tatsächlich um chemische, oder mechanische Auswaschungen der Eloxalschicht handelt. In der Regel ist es das aber so, man denkt immer, dass das Wassertropfen sind.
Bei einem nicht eloxierten Alu kann das genau so aussehen, aber da kann man es mechanisch entfernen. NevrDull, Autosol, Rotweiss, was auch immer. Bei Elox kann man das leider vergessen.
ex E30 cabrio fahrer - 10.02.16
...hier das versprochene Foto, ist kein Lack, sondern eloxiert.
Gruß
Hardy
SL_ThinkDifferent - 10.02.16
Dafür das es nicht lackiert ist, definitiv jeden Cent Wert.