R129-Forum
Die rote Diva ! - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: Mitglieder (https://www.r129-forum.de/forum-5.html)
+--- Forum: SL Gallery (https://www.r129-forum.de/forum-23.html)
+--- Thema: Die rote Diva ! (/thread-11332.html)

Seiten: 1 2 3

Die rote Diva ! - KaeptnNemo - 02.08.11

Hallo zusammen !

Heute war es endlich soweit! Ich habe mein neues Auto (die rote Diva, die Bilder erklären ihren Namen Big Grin)dem TÜV vorgeführt und anschließend zugelassen!

Zu den Eckdaten:
R230 SL500 WDB2304751F060566
US-Eigen-Import
59000km

Nachdem das Auto nach langem warten (ich habe fast 3 Wochen lang das AIS-Signal des Auto-Transporters getrackt) kam letzten Mittwoch mein neues Schätzchen endlich in Bremerhaven an. Schnell noch abends hingefahren und geguckt, ob ich nicht das Auto vom Schiff rollen sehe...leider nein :-(
Dann musste ich nochmal 5 Tage warten (es war natürlich ein Wochenende dazwischen, das Schiff lief Freitag ein...), bis ich es endlich abholen konnte.
Der erste Eindruck war schon mal sehr gut! Bis auf einen kaputten Grill war das Auto optisch in Ordnung!

Dann habe ich mich sofort an die Umrüstung gemacht. Vorne neue Scheinwerfer rein (Bi-Xenon), das KI auf km und km/h sowie °C umcodieren. Sprache auf Deutsch wechseln und aus USA -->Rest der Welt machen. Alles tutti!
b.t.w.: Die KI-Einstellungen sind nicht KI-spezifisch sondern an jeden einzelnen Schlüssel gebunden !

Dann war das COMAND dran. Als erstes habe ich eine Neucodierung angeschubst, wobei mich die Star-Diagnose tausend Dinge gefragt hat. Nach etwa 20 Minuten war dann die Frequenzrastung von 0,2MHz(US) auf 0,1MHz (D) umcodiert. Seit der Neucodierung spricht das COMAND jetzt auch Deutsch mit mir und meine Teleatlas 2011 Sicherheitskopie leitet mir auch den Weg nach Hause !

Heute gings dann endlich zum TÜV!
Mit der Angst, dass das KI jetzt natürlich nur analog bis 160 km/h anzeigt und die digitale Anzeige, die bis zum Schluss anzeigt, aber per Knopfdruck auf eine Lenkradtaste aktiviert werden muss. Ein neues KI wollte ich mir Sparen, der einzige KI-Umrüster war in Betriebsferien...

Also mit leichtem Bammel hin zum TÜV, alle Papiere vorgelegt und nach 1 Stunde war es dann erledigt!
Einzige Diagnose: beide vorderen Staubmanschetten sind eingerissen. Gerüchten zufolge gibts da ja eine "preisgünstige(re)" Lösung statt neue Dämpfer! ;-)

Danach ab zur Zulassungsstelle und noch kurz über die Kennzeichengröße diskutiert und auch dort war nach einer weiteren Stunde alles erledigt.

Nun steht die Diva vor der Tür :-)

Ich hoffe, ich kann mit den Bildern ein paar gute Eindrücke vermitteln!

Gruß,

Patrick

Die rote Diva ! - KaeptnNemo - 02.08.11

und der Rest der Bilder....

Die rote Diva ! - SL-Hippe - 02.08.11

Hi Patrick

ja dann mal ein Glückwunsch zu deiner roten flitze blitza DivaBig Grin

ich hoffe ja mal nicht das du uns jetzt ganz untreu wirst und nur noch Augen für deinen R230 hast:eek:

denn als R129 Moderator brauchen wir dich hier auch noch :clap:

LG BeaWink

Die rote Diva ! - Suerlänner - 02.08.11

Glückwunsch zum neuen und allzeit gute Fahrt.

Die rote Diva ! - Willy™ - 02.08.11

Hallo Patrick...,

die Rote steht gut da...!

Viel Spaß damit!

Ich bevorzuge aber nach wie vor den Schwarzen auf dem letzten Bild...:pfeif:

Greetz...Willy:drive:

Die rote Diva ! - red-danger - 02.08.11

Ja dann hoffe ich mal, dass du immer gute Fahrt mit ihr hast und sie sich nicht irgendwann in eine rote Zicke verwandelt...Rolleyes

Die rote Diva ! - Exilwestfale - 03.08.11

Hallo Patrick,

sehr schönes Fahrzeug!:wiegeil:

Suche gerade etwas ähnliches in Australien, ist aber sehr schwierig hier.
Ich freue mich allerdings schon wieder auf meinen R129, den ich in zwei Wochen wieder fahren darf, wenn ich mal wieder daheim bin.
Dir allzeit gute Fahrt mit der roten Diva.

Jürgen

Die rote Diva ! - SL280 - 03.08.11

Hallo Patrick,:bier:

schönes Auto! Sieht echt gut aus ! :clap:

PS: Wenn der R129 neben dem R230 steht..., ja dann sieht man schon das der R129 in die Jahre gekommen ist !

Allzeit grute Fahrt !!!

LG

Holger:bier:

Die rote Diva ! - Kutte - 03.08.11

Herzlichen Glückwunsch Patrick. :wiegeil:

Da hat der TÜV-Onkel aber seine Brille nicht auf gehabt, oder?

Siehe Tacho :verdaechtig:

Die rote Diva ! - KaeptnNemo - 03.08.11

Alles ermessenssache.... in der Vorschrift steht :"Geschwindigkeitsanzeige km/h bis zur zugel. Höchstgeschwindigkeit"
Hat er....digital... da steht nix von "muss ständig sichtbar sein " Big Grin Big Grin Big Grin

Ne, der war schon ganz ok, der Prüfer... was den viel mehr interessiert hat waren E-Prüfzeichen an den Michelin-Reifen *kopfschüttel*

Gruß,

Patrick