R129-Forum

Normale Version: Fenster quietschen erbärmlich
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Gemeinde,

Das Fenster der Fahrerseite quietscht auf dem unteren Drittel erbärmlich. Gibt es eine Möglichkeit über den Fensterschacht zu ölen oder muss die Türverkleidung ab?

Viele Grüße

Manfred
Moin Manfred!

Hab ich auch, allerdings scheint das bei mir nicht von Innen zu kommen sondern von der verhärteten Gummilippe an der Scheibe.
Bist du über den Ursprung des Geräusches sicher?


Patrick
Hallo Patrick,

so genau hab ich's noch nicht untersucht. Ist mir erst heut Abend beim Reinfahren in die Garage und Schließen des Dachs aufgefallen. Muss morgen mal das Ohr dranhalten. Wie hast du bei dir Abhilfe geschaffen? Reicht einfetten oder musste eine neue her, weil das Gummi zu verhärtet war?

Manfred
ich ertrage noch das Gequietsche. Wenn das Auto in Deutschland ist, werd ich mal gucken, ob ich die tauschen kann!

Patrick
Hi All,

seit diesem Jahr fängt mein 95er auch an zu quitschen. :-\ Gibt es denn mittlerweile eine Lösung?
Bei meinem scheint es mehr aus der Tür anstatt vom Gummi zu kommen, den ich letze Woche schon mal profilaktisch eingevaselienet habe - keine Wirkung >Sad
Hallo Klaus,

wildes hantieren mit Vaseline mag manchmal zum gewünschten Erfolg führen - es ist ein Schelm der hier jetzt schlechtes denkt! Bei dir hat es offensichtlich nix gebracht.

Mach doch mal die Türverkleidung ab und stell detailierter fest aus welcher Ecke die Geräusche stammen.

Gruß Willy
Hallo Leute

Es könnte das waagerechte Gummi zwischen Tür-Karosserie und Scheibe sein.
Dieses Gummi,wird mit der Zeit hart.Außerdem ist dieses Gummi mit Fliesmaterial zur Scheibenseite bestäubt.Das sich mit der Zeit abruppelt.
Dadurch quietscht es mal und mal nicht,es kommt auf die Luftfeuchtigkeit an.
Beim Freundlichen gibt's Ersatz und kostet nicht die Welt.

War bei verschiedenen DB Modellen eine Krankheit,bei manchen schon nach ein paar Wochen.Der Fils hat einfach nicht gehalten.

Gruß Wolfgang133
Aber Klaus schreibt doch das es "aus der Tür" kommt - kann es dann der Fensterschachtgummi sein??

Gruß Willy
wrb40 schrieb:Aber Klaus schreibt doch das es "aus der Tür" kommt - kann es dann der Fensterschachtgummi sein??

Gruß Willy
Nun, es schien aus dem oberen Bereich der Tür zu kommen - da könnte auch auf die Gummilippe hindeuten - ich hör nochmal am WE :-\