R129-Forum

Normale Version: Verteilerkappen Problem! Zündprobleme
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
sl500, bj 92, v8, 326ps



:Smile Halli hallo liebe kolegen.

Ich habe immer wieder probleme mit den verteilerkappen :ausflipp:! Die kontackte werden immer nach ca. 6 monaten grün....(ja ich weiss...ist feuchtigkeit :o) dann mache ich die wieder sauber und habe erstmal ruhe 8)! Nach einigen wochen geht es wieder los :ausflipp:....motor zieht nicht und stottttttert! Und dann sind die verteilerkappen schrott :knüppel:! habe das auto ca. 18 monate und habe 3x die verteilerkappen neu gemacht :vogel:, auch die dichtung bzw dichtring ist neu :o. zu dem muss ich sagen die verteilerkappen kommen aus dem zubehör ???, bei mercedes sagten sie mir ich soll die dinger da kaufen. :Smile ??? ???..... ob es daran liegt?????? ??? ??? kann ich mir kaum vorstellen. hmmmm... das auto steht schonmal 2-4 tage und fahre oft kurtzstrecken , und es steht halt immer darausen :-\(leider) da ich keine gerage habe :'(! Die verteilerkappen von mercedes sollen rot sein und die vom zubehör sind schwartz ???. hmmmm hat jemand eine idee? Sad Sad Sad
HI;

Tim,

500SL mit 326 PS Besitzer.

Verteilerkappen-Geschädigter=man kann die VK unten klein Anbohren damit wenn sich Kondenswasser bildet abfliesst AUCH BELÜFTET.


Seppi grüsst
Big Grin Big Grin Big Grin




hmmmm.... da sind doch schon 6 löcher drin , so schlitze ???


da schau mal

http://cgi.ebay.de/Verteilerkappen-Merce...dZViewItem
Hi Tim,

hast du die Verteilerfinger auch gewechselt? Wenn die Verteilerfinger
schon "abgebrannt" sind werden diese die Kontakte im neuen Verteiler
im nu verbruzzeln.

LG aus Linz
Thomas
ja habe beides gewechselt
so, meine bosch verteilerkappen waren wieder total grün an den zündteiten! Habe jetzt Originale von mercedes eingebaut , da ist mir aufgefallen das unten am schraubenloch eine kerbe im zündverteiler ist und dort wo der dichtring aufliegt sind 3 kleine vertiefungen. bei den bosch verteilerkappen ist alles komplett dicht also keine kerbe oder der gleichen! dann wird es wohl daran liegen oder? :vogel: Sad ??? ??? ???
hi,

in 6 wochen weist du mehr :haha:

gruß georg

wirdschonschiefgehen
das kommt vom über 300 fahren....da fliegtd er funke so schnell, dass alles verbrennt :haha: :haha: :haha:

SCNR,

Patrick
KaeptnNemo schrieb:das kommt vom über 300 fahren....da fliegtd er funke so schnell, dass alles verbrennt :haha: :haha: :haha:

SCNR,

Patrick



:vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel:
edit: doch besser gelöscht
Seiten: 1 2