R129-Forum

Normale Version: Funktion Klimabedienteil
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo SL Fahrer und Fahrerinnen,

das Klimabedienteil von meinem Auto WDB1290671F085888 arbeitet unkontrolliert.
Ich habe es ausgebaut und die Fehler ausgelesen:

04 = Kurzschluß des Außenfühlers (A1298300172)
05 = Unterbrechung des Außenfühlers

06 = Kurzschluß des Fühlers am Verdampfer (A2108300772)

10 = Kurzschluß des Fühlers am Wärmetauscher rechts (A1268301772)
(Nur bei Heizmatik und Tempmatik ???)

13 = Unterbrechung des Fühlers Kühlmittel

30 = Kurzschluß Umwälzpumpe (A0008358064 Umwälzpumpe ersetzt durch
A0018351264)

habt Ihr einen Ratschlag für mich zur weiteren Vorgehensweise, bin im Moment ziemlich ratlos, alle Fühler auswechseln??
Den Fühler Kühlmittel habe ich gar nicht gefunden.
Die Preise für die Fühler halten sich in Grenzen, die Umwälzpumpe kostet ein bisschen mehr.
Ich muss gestehen, dass der SL mein erstes Auto mit Klimaanlage ist und ich davon absolut keine Ahnung habe.

zu 10 = Kurzschluß des Fühlers am Wärmetauscher rechts
(nur bei Heizmatik und Tempmatik)

was Heizmatik ist habe ich schon herausgefunden, aber was Tempmatik ist, keine Ahnung. Ich habe eine Klimaanlage aber keine Klimaautomatik, obwohl man die Klimaautomatik anscheinend probelmlos einbauen kann.
Wäre nett von Euch, wenn Ihr mir ein bisschen auf die Sprünge helft.
Ich hab so ein Ding vor 3 Wochen am Audi gehabt! Da war es ein durchgescheuertes Kabel von der Freisprech(!!!) Klima hat gesponnen, KI und Radio genauso...
Bevor du Teile tauscht, such mal nach Kurzschlüssen/Kabelbrüchen!

Gruß,

Patrick