R129-Forum

Normale Version: Teilenummern und andere Problemchen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

heut hab ich den SL 500 mal bewegt und prompt sind mir ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, die ich gern besetitigen moechte:
1. aus der linken A-Saeule sifft Hydraulikoel. Ich hab die Verkleidung ueber dem Fensterrahmen abgebaut und den See trockengelegt. Welche Komponente sifft, konnte ich nicht feststellen, weiss jemand hier, ob es da eine Schwastelle gibt mit der Verdeck-Hydraulik?
2. die beiden Verstellhebel am Belueftungsgitter in der Mitte sind abgebrochen (2 Bilder haengen an und 1 das das ausgebaute Belueftungsteil zeigt). Ich finde im Internet nichts zu den Teilen, hab nur die komplette Einheit fuer schlappe 500$ gesehen...tz, tz, tz. Hatte jemand schon mal das gleiche Problem und weiss, wo ich die beiden Hebelchen bekomme?

Besten Dank fuer eure Hilfe
Gruss - Thomas
chickenchief schrieb:Hallo zusammen,

weiss jemand hier, ob es da eine Schwastelle gibt mit der Verdeck-Hydraulik?


Besten Dank fuer eure Hilfe
Gruss - Thomas


Hi...

meine Verdeckhydraulik war auch mal undicht. Hinter dem Beifahrersitz (unter dem Teppich) konnte man immer minimale Ölspuren sehen...

Irgendwann ruckelte dann beim öffnen/schliessen das Dach...:bored:

Schau mal hier:

http://www.r129-forum.de/showthread.php?t=3080
Falls Du Dich entschließen solltest, Deine Hydraulik Leitung über dem Fensterrahmen zu wechseln, ich habe noch eine hier liegen und würde sie Dir für kleines Geld überlassen.

Gruß Mathias
Hallo!

Das ist normalwerweise nicht die Leitung sondern der Schließzylinder im oberen Holm... bei mir waren auch beide undicht. Hab mir damit die Sitze grün eingefärbt Undecided
Kosten bei mir damals: 150$

Gruß,

Patrick
Ledercoupe schrieb:Falls Du Dich entschließen solltest, Deine Hydraulik Leitung über dem Fensterrahmen zu wechseln, ich habe noch eine hier liegen und würde sie Dir für kleines Geld überlassen.

Gruß Mathias

Danke fuer das Angebot Mathias, ich komm ggf. darauf zurueck.

Hat niemand eine Idee, wie ich die Teilenummern der beiden Knubbel rausbekommen kann? USA ist diesbezuegich eine Wueste und alle Versuche an die Teile zu kommen sind bislang gescheitert:ausflipp:

Also wenn jemand eine DVD rumliegen hat und eine Sicherheitskopie moeglichst weit von Deutschland deponieren will....:lol:

Gruss - Thomas