R129-Forum

Normale Version: Mein SL 500 Modelljahr 2002
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Es gibt nicht viel zu sagen, schaut selbst :love:

Modelljahr 2002
Modell SL 500
Ort der Bestellung VEREINIGTE STAATEN
Innenausstattung LEDER NAPPA - SAFRAN (234A)
Lack 1 BERNSTEINROT - METALLICLACK (548U)
Lack 2 BERNSTEINROT - METALLICLACK (548O)
Erzeugungsdatum 2001-02-23


[ATTACH=CONFIG]38087[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]38088[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]38089[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]38090[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]38091[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]38092[/ATTACH]
Gratulation! Optisch erstklassig. Info ist etwas dürftig. Wenn Carfax usw. stimmig ist, sicher ein guter Kauf. Nach dem Preis will ich nicht fragen.

Viel Freude wünscht

Werner
Hi,
schönes Auto, scheinbar auch in gutem Zustand.
Die Farbkombi ist für USA typisch, mein Geschmack ist es nicht, hätte es aber auch akzeptiert.
Den Tacho konnte ich nicht genug vergrößern, wieviel Km hat er?
Leider hat er nur ein M113, aber gut damit kann man auch leben.
Gruß
Th.
Hi Werner,

technisch ist auch alles top. Ich bin den erst mal eine Weile gefahren, erst als ich mir 100% sicher war habe ich investiert.
Laut Carfax Totalschaden, die Bilder vom Unfall waren alle online zu sehen. Es war einfach nur die Stossstange beschädigt und entfernt, keine Airbags auf auch nicht verzogen.
84.000 Meilen. Welche infos wären noch allgemein interessantß

und danke für die Blumen Wink
Hey,

was ist ein "M113" ? Ich hoffe keine Krankheit :daumenh:
Vorher hatte ich einen Smaragdschwarzen mit Schwarzem Leder, der hier war meine absolute Traumkombi. Da ich nicht vorhabe zuverkaufen ist es dann auch nicht schlimm
BUTCH schrieb:Hey,

was ist ein "M113" ? Ich hoffe keine Krankheit :daumenh:
Vorher hatte ich einen Smaragdschwarzen mit Schwarzem Leder, der hier war meine absolute Traumkombi. Da ich nicht vorhabe zuverkaufen ist es dann auch nicht schlimm

Die M-Nummer bezeichnet die Motoren beim Benz. Der M113 ist der Nachfolger vom M119. Haha.

In unsere SL sind über die Jahre verschiedene Motorengenerationen eingebaut worden:
M103 = 6-Zylinder in REIHE 2-Ventiler als 280er und 300er, beerbt vom
M104 = 6-Zylinder in REIHE 4-Ventiler als 280er, 300er und 320er widerum beerbt vom "Sparmotor"
M112 = 6-Zylinder in V-Form 3-Ventiler als 280er und 320er. Dann der
M119 = 8-Zylinder in V-Form 4-Ventiler als 500er in verschiedenen Varianten, beerbt vom "Sparmoter"
M113 = 8-Zylinder in V-Form 4-Ventiler als 500er und 55 AMG
M120 = 12-Zylinder in V-Form 4-Ventiler als 600er und 73 AMG

Die Vorteile der M112/113 waren, dass sie kostengünstiger produziert werden konnten und sie auf der selben Produktionslinie gefertigt wurden. Sie haben viele Gleichteile, auch wurde die Anzahl der Einzelteile gegenüber den Vorgängern reduziert.

Die Diskussion, welcher nun der beste Motor ist möchte ich mir ersparen.

Gruce
Bruce
(Michael)
Ohhh, dass war jetzt sehr detailliert Smile
Ich versuche mir das zu merken.
wird morgen abgefragt! :w00t:
Nun, ich möchte auch keine generelle Mercedes-Motorendiskussion entfachen. Nur soviel: Mein M 104 im 320 SL ist ein braver Bursche, gern etwas inkontinent, schreit gequält beim kickdown und höheren Drehzahlen, freut sich auf eine neue ZKD. Wie auch immer, sehr schön beim Cruisen. Wenn ich dagegen an meinen früheren BMW Reihensechser mit exakt ebenso vielen PS (231) denke, kommen mir fast die Tränen. Turbinenartige Drehfreude, Drehmoment ohne Ende, robust und ohne jede Reparatur bis zum Verkauf mit 120 Tkm. Den hätte ich gerne in den SL transplantiert. Man kann ja aber nicht alles haben, und Bruno Sacco hat eben bei Mercedes gearbeitet.

Gruss Werner
Seiten: 1 2