R129-Forum

Normale Version: Ersatzbirnen Blinker
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
welche Birnchen (gelb) gehören in die Blinker vorne (Leistung W)? Haben diese versetzte Pins?
Und welche Birnen benötigen die Seitenblinker (natürlich auch gelb)?
Die M-Werkstätten haben hier leider geschlossen und ich möchte nicht erst alles zerlegen, wieder zusammenbauen und das ganze nochmal zum Birnentausch. Da zerbröselt nur der Kunststoff. :-(

Danke und Grüße

Ralf
Hallo Ralf,

ist eine PY21W und für die Seitenblinker WY5W

Gruß aus Oberhausen

Admir
Grüße dich,

meiner ein 500 SL, R129, BJ. 91, die Blinkerabdeckung vorne links muss sich einseitig gelöst haben, wie komme ich an diese um sie wieder zu befestigen.

Besten dank im voraus

Horst
Geh mal davon aus, dass Du einen neuen Blinker benötigst. Wahrscheinlich ist der Halteclip gebrochen. Du kannst versuchen den Blinker waagerecht nach hinter reinzudrücken, wenn es klick macht, war er nur rausgerutscht. Da ist nix geschraubt oder so. Ansonsten Haube auf, mit ner Taschenlampe siehst Du, dass der Blinker nur mit einer Lasche gehalten wird und die bricht gerne. Der Blinker fällt dann nach vorne raus.
Gruce
Bruce
(Michael)
Michael,
zunächst bedanke ich mich für den Ausbauhinweis, die untere Haltelasche war gebrochen, habe das ganze repariert, (vier kleine Schrauben, Alublech, Sekundenkleber),
alles wieder in OK.
jo, das ist die Stelle - wäre interessant ein Bild zu sehen, wie Du das Repariert hast, habe auch noch einen Blinker mit abgebrochener Lasche hier liegen
Michael hätte ein Bild machen sollen habe aber das das Teil eingeschoben und belasse es dabei, deshalb mein Vorschlage über weiteres Bild.