R129-Forum

Normale Version: Druckluft Fanfare einbauen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe mir eine Dreiklang Pressluftfanfare gekauft, nun bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Einbauort.
Hinter dem Grill ist Fehlanzeige, dort sitzen die Ventilatoren der Klimaanlage (bei meinem 107bener SL, ohne Klima, habe ich dort einen guten Platz gefunden).
Wer hat in seinem SL eine Fanfare eingebaut?
Wo findet man einen geeigneten Platz für den Kompressor und die Fanfaren?
Vorweihnachtliche Sternengrüße aus Esslingen

Werano :frage:

..gibt es nicht Fanfaren die an der originalen Stelle verbaut werden können?Spiele auch mit dem Gedanken meine 2 Hupen rauszuschmeissen um 2 Fanfaren einzubauen.Wer weiss wo mann günstige bekommt die auch vorne vorm Kühler passen,muss ich nicht haben die originalen.Grüsse Andreas
Hi Ludwig

Sofern du keine Standheizung hast, müsste es unter Plastikabdeckung rechts im Motorraum genügend Platz haben. Der Lärm wird auch von dort aus laut genug sein.:eek:

:bier:
Wie wäre es mit dem Platz, an dem auch die Zweiton von MB eingebaut wird ?

Beifahrerseite, vorne unter der Stoßstange das Gitter ablösen, dass auch in den Spritzschutz im Kotflügel geht (ist ein Teil).
Da ist doch reichlich und viel Platz.