R129-Forum

Normale Version: Keilrippenriemen zu breit - welcher passt?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo leute!


ich habe einen R129 vormopf und wollte dort den keilrippenriemen durch einen freund ersetzen lassen, da dieser etwas porös ist...

also ging ich zum autoteile henke in esslingen und habe dort einen riemen bestellt (durch fahrzeugschein ermittelt)... nach einer woche war dieser da.. und beim einbauen fällt auf, dass der neue riemen ca 20% zu breit ist...

hingegangen und einen neuen bestellt (wieder mithilfe des fahrzeugscheins)... und vorhin wollte der mechanikerfreund das ding reinmachen und siehe da: der riemen ist wieder zu breit!

anscheinend sind die leute nicht in der lage den richtigen riemen auszuhändigen und daher wollte ich wissen, ob es irgendwie verschiedene breiten gab beim vormopf oder wieso meine rollen diesen breiten riemen nicht aufnehmen können..


danke für jeden hinweis :-)
dann sag mal die FIN
fin? was ist das genau?

unwissende grüße..
Fahrgestellnummer :d
wo liegt das Problem?

MERCEDES-BENZ SL (R129) - 300 SL (129.060) - Motor-Code: M103.984


[Bild: print.gif] [Bild: spacer.gif] 6PK2175 ALT, ->12/1990 [Bild: print.gif] [Bild: spacer.gif] 6PK2257 ALT, AC, ->12/1990 [Bild: print.gif] [Bild: spacer.gif] 6PK2330 ALT, PS, AC, ->12/1990, (CAT) [Bild: print.gif] [Bild: spacer.gif] 6PK2415 ALT, AC, ->12/1990, (CAT) [Bild: print.gif] [Bild: spacer.gif] 8PK2465 ALT, 01/1990->
hi leute,

ich lieg leider sehr krank im bett.. werde die tage nach der fahrgestellnummer schauen..

danke @wrb 40 aber für mich sind das hieroglyphen