R129-Forum

Normale Version: Sitzmemory nachrüsten?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,
Mein geliebter SL hat auf der Fahrerseite diese schöne Sitzmemory. Jetzt frage ich mich, was ich alles benötigen würde wenn ich auch auf der Beifahrerseite Memory haben möchte. Reicht dazu der entsprechende Schalter in der Türverkleidung? Oder gibt es da noch ein spezielles Steuergerät?
Lieben Gruß
Die baruchst das Sitzsteuergerät....wird aber hin und wieder für ca 200€ bei ebay verschachert...

Patrick
hallo,

gib es schon fürr 100 in der bucht.
wenn es nur um die optik geht Big Grin langt auch das steuerteil in der tür.

gruß georg
ok, vielen lieben dank...dann mache ich mich mal auf die sucheSmile
Die Motoren sind gleich ???

Irgendwas muss ja auch die Istposition anzeigen...

Bei den Spiegeln ist es nur mit Steuergerät nicht getan, die mit Memory haben 2 Potis...
ich hab grad mal im EPC geguckt... es gibt in der Tat zwei Motorentypen, allerdings werden die OHNE Positionsgeber offenbar nicht mehr ausgeliefert...
Wäre sicherlich sinnvoll zu prüfen, welcher Typ verbaut ist.
In meinem 97er war offenbar der richtige Typ schon drin!



Kann man nicht einfach mal das Steuergerät von links nach rechts stecken und das Bedienteil auch, dann müsste man sehen, ob es geht oder nicht!

Wie gesagt, bei mir wars mit nem Steuergerät getan


patrick
...stehen da auf der Beifahrerseite wirklich Aufwand und Nutzen der Nachrüstung des Sitzmemory in einem angemessenen Verhältnis?

Ich hab's drin, hab's aber noch nie gebraucht. Mama hat ihren Sitz einmal eingestellt, und das war's. In Ermangelung einer (oder zweier) Freundin(nen) hat sich noch nie die Frage der Speicherung einer oder zweier weiterer Sitzpositionen gestellt.

Wozu braucht man sowas?

VG
Jürgen
Hallo Jürgen,

das ist wie mit so vielen Dingen im Leben - nicht wirklich notwendig aber man(n) hat sie halt gerne.

Gruß Willy
Hallo

Wernn ich denn Sitzmemory nur auf der Fahrerseite nachrüsten möchte?
Ist das denn überhaupt möglich?
Wenn ja, lohnt sich der Aufwand oder geht das ratz fatz?

Danke

Frank
Hallo Frank,

klar ist das einseitig möglich - brauchst halt nur von der linken Seite den Schalter mit Memory und das passende Steuergerät.

Ob sich der Aufwand lohnt, musst Du für Dich selbst entscheiden.

Ratz-Fatz...hmmm...in 45 Minuten ist es problemlos erledigt.

Gruß Willy
Seiten: 1 2