R129-Forum

Normale Version: Stecker für MKB einzeln?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen!

Leider hat es letzte Woche meinen 600er mit unrundem Motorlauf erwischt. Keine Leistung, schlechte Gasannahme, Schaltvorgänge der Automatik ruppig und Motorruckeln während der Fahrt waren die unschönen Anzeichen.

Da ich (wie schon bei der Vorstellung erwähnt) nicht zu den begnadeten Schraubern gehöre, steht er jetzt in der Werkstatt meines Vertrauens und man hat mir gerade die unten stehenden Fotos zugeschickt.

Der Meister meinte, der MKB ist an sich wie neu, nur dieser Stecker mit den Kabeln müsste erneuert werden. MB liefert den aber nicht mehr einzeln, sondern nur dem kompletten MKB. Habt Ihr eine Idee, wo man solch einen Stecker kaufen kann? Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar.


Gruß

Der Berliner
Hallo Oliver,

Dein Meister sollte den Kabelbaum mal genauer untersuchen.
Dann wird er vielleicht sowas finden:

[Bild: attachment.php?attachmentid=18112&d=1465656129]


Viel Glück!

Hubert
Danke, aber ich bin überzeugt, dass er das nicht übersehen hat. Da kann ich mich auf Gründlichkeit verlassen.

Doch woher bekommt man nun dieses Einzelteil bzw. den Stecker mit Kabel? Meine Suche im Netz ist bislang nicht erfolgreich gewesen.


Gruß

Der Berliner
Hat er Kabelschläuche aufgeschnitten und reingeschaut?
Glaube ich nicht.
Sorry für´s Dazwischenfragen, Hubert, aber was kostet ein Motorkabelbaum von Mercedes? M119 Motor. Ich vermute nach deinem Foto, dass du es weißt. Rolleyes
Ich habe vor einigen Wochen bei meiner ortsansässigen Mercedes-Vertretung nach einem MKB für meinen 500SL 8/89 nachgefragt.
Es gibt in ganz Deutschland keine mehr und auch keine Nachfertigung.....
Zum Glück benötige ich aber wahrscheinlich keinen neuen MKB,da das Unheil
erst ab ca.September 1992 begonnen hat.
Es gibt aber Spezialisten,die bauen Dir einen Neuen.....

Lg,Jürgen
David67 schrieb:Sorry für´s Dazwischenfragen, Hubert, aber was kostet ein Motorkabelbaum von Mercedes? M119 Motor. Ich vermute nach deinem Foto, dass du es weißt. Rolleyes






A129 540 77 05 Leitungssatz im Februar 2014: 720,79 + MwSt..
für den R129067 EZ94.
Also gar nicht so :money:. Flicken hilft nicht lang weiter.
Die 58AW für den Einbau kann man sich allerdings sparen,
das geht zwischen Kaffee und Feierabend.



PS. Teurer war das Zündschaltgerät, das der Kabelbaum gekillt hat.