R129-Forum

Normale Version: Google verlinkt falsch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4

issue

Hey Leute,

wollte euch nur mal auf einen Fehler hier hinweißen - leider weiß auch ich nicht woran das liegen kann (ggf. an einem Banner etc hier im Forum).

Wenn ich das erste mal über google nach "R129 Forum" suche erscheint eure Seite ganz oben. Klicke ich drauf lande ich aber auf einem Werbeseite. Gehe ich auf zurück und klicke noch mal auf den Link, dann geht es.

Wollte euch nur kurz über das Problem in Kenntnis setzen.
Hi Adrian

Dieses Problem liegt schon seit längerer Zeit vor,

Google ist nicht in der Lage das Problem zu beseitigen, ich habe mich schon des öfteren darum gekümmert, aber anscheinend kümmert es niemand bei Google.

LG BeaWink
Ist keine schöne Sache, nennt sich auch so:

URL-Hijacking – Die Webseite wurde "entführt"

Anzeichen

Mit URL-Hijacking wird folgendes Phänomen beschrieben: Wird eine Webseite nicht direkt verlinkt sondern über eine Weiterleitung, so kann dies dazu führen, dass in den Suchergebnissen die Seite mit der Weiterleitung die Zielseite ersetzt. Ein Beispiel: Wird die Seite http://www.domain.de> von der Seite http:// http://www.verzeichnis.de/links.html nicht direkt (mittels <a> Tag) verlinkt, sondern geht der Link zunächst auf http:// http://www.verzeichnis.de/redirect.php?t....domain.de und leitet diese Seite auf http:// http://www.domain.de weiter, so kann es passieren, dass in den Suchergebnissen nicht mehr die Seite http:// http://www.domain.de sondern http:// http://www.verzeichnis.de/redirect.php?t....domain.de auftaucht. Die Suchmaschinen erkennen, dass 'beide Seiten' identisch sind und führen nur eine URL in den Ergebnissen auf. Das Problem dabei ist jedoch, dass manchmal der Redirect gelistet wird.



Weiterlesen kannst du hier: http://www.suchmaschinen-doktor.de/optim...cking.html


hoffe ich konnte etwas helfen


Gruß Georg[URL="http://www.suchmaschinen-doktor.de/optimierung/hijacking.html"]
[/URL]
Ist definitiv ein Problem vom Forum hier und nicht von Google. Die Forumssoftware ist wahrscheinlich auch nicht mehr auf dem neuesten Stand und hat evtl. Sicherheitslücken, die irgend ein Bösewicht ausgenutzt hat.

echsenreiter

....wenn ich vom Google-Ergebnis versuche auf die Seite zu kommen, sagt meine Antivirensoftware, sie hätte eine Bedrohung entdeckt und abgewehrt. Also irgendetwas ist da in der Tat faul.
echsenreiter schrieb:....wenn ich vom Google-Ergebnis versuche auf die Seite zu kommen, sagt meine Antivirensoftware, sie hätte eine Bedrohung entdeckt und abgewehrt. Also irgendetwas ist da in der Tat faul.


Wann und Wie das endlich funktioniert steht in den SternenConfusedagnix:
Bestimmt wenn es die ersten H Kennzeichen gibt:wiegeil:
Hallo,

ich habe gerade versucht das ganze nachzustellen. Ich habe bei Google "r129-forum" eingegeben. Unser aller Forum kommt direkt als erstes Ergebnis und wenn ich drauf klicke komme ich auch genau hier im Forum aus. Genau wie es sich gehört.:pfeif:

Ihr seid Euch sicher, dass Ihr Euch keinen kleinen Schädling eingefangen habt?

Touringhoschi

Moin Mike,
habe es gerade mal getestet,bei mir gehts nicht.
Vielleicht ist es auch ein Browser problem,schädlinge habe ich keine bei mir.
Habe es mit Firefox und Googel Chrome getestet,komisch ist halt das wenn man zürück geht und dann nochmals den Link klickt funktioniert es:verdaechtig:

LG
Micha

Touringhoschi

@all,
habe nun mal Spyboot bei mir laufen lassen,hatte mir wohl doch was eingefangen.:verdaechtig:
Erneuter test mit Firefox und GoogelChrome, komme nun ohne Probleme auf die Seite.:echt:

Danke Mike:danke::bier:
LG
Micha
Hallo Mike,

das tritt nicht bei jedem Aufruf auf, nur sporadisch. Und ich habe das gleiche Phänomen auch in einem anderen Forum schon beobachtet.
Das Forum wurde mit Sicherheit gehackt. Ich bin vom Fach, ich kenn mich da aus.Smile
Seiten: 1 2 3 4