R129-Forum

Normale Version: Sensoren Windschutzscheibe aussen über dem Innenspiegel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo leute, heute ist mir bei der sonntäglichen putz-orgie so ein blaues feld (ca 2x2cm) und daneben ein weiterer kleiner sensor (rund, ca. 3-4mm durchmesser) in der frontscheibe aufgefallen. wenn ich's nicht besser wüßte, würde ich sagen das sind die sensoren für den automatischen scheibenwischer und die lichtautomatik. Beides habe ich m.W. aber nicht.

evtl. ist einer der sensoren für die abblendbaren rückspiegel (seitlich und mittig) zuständig? Wofür ist dann der andere sensor?
Regensensor... Und ein 99er müsste den auf jeden Fall haben...

Für den Spiegel sind die Sensoren im Spiegel!

Patrick
hi patrick, gab's den regensensor ab werk? wie wird der aktiviert?
Eigentlich sollte der spätestens ab mopf2 Serie sein meine ich. Aktiviert ist er auf der Stufe wo normale Autos die Intervallstufe haben

Patrick
Hallo,

Regensensor war ab Juni 1996 Serie. Auf Stufe 1 aktiv.

Mfg. Thomas