R129-Forum

Normale Version: Schließzylinder Verdeckhydraulik
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Nach dem schon viel über defekte Schließzylinder geschrieben wurde, hier jetzt auch mal mein Erfahrungsbericht.
Nach dem ich im Oktober letztes Jahr meinen 320 gekauft habe, tropfte es nach 2 Wochen auch gleich aus dem Hydraulikzylinder auf der Beifahrerseite. Da ich, dem Forum sei Dank (!) gleich wußte woran es liegt, habe ich sofort einen Termin bei der Mercedes Werkstatt meines Vertrauens gemacht und gebeten das Ersatzteil schon gleich zu bestellen, damit es nicht so lange dauert. Abends dann die freundliche Erklärung, ja es ist der Zylinder, aber repariert ist nichts, da man auf bloße Information des Kunden keine Ersatzteile bestellt und was in den Internetforen steht ist eh nicht wahr... Darüber hinaus ist das Ersatzteil zur Zeit nicht lieferbar und da das Saisonkennzeichen in 2 Wochen abläuft wird es wohl dieses Jahr nichts mehr. Ich habe darauf hin die Geschäftsbeziehung beendet, gleich beide Zylinder bei einer freien, netten Werkstatt auf dem Lande tauschen lassen (Ersatzteil sofort lieferbar) und die letzten 2 Wochen des Oktobers mit meinem SL genossen.
Seit 5 Tagen läuft er nun wieder und leider auch wieder das Öl Sad auf der Beifahrerseite aus der Sonnenblendenhalterung, wie immer. Morgen ist er erneut in der Werkstatt, hoffentlich wird er irgendwann dicht.

Hat von Euch auch schon mal jemand die Erfahrung gemacht, dass ein Original-Ersatzzylinder von Mercedes undicht war ?
Hallo Thorsten.
Hast Du Dir die ausgebauten Schließzylinder vom Reparaturbetrieb mitgeben oder zumindest zeigen lassen?

Gruss
-Chris-
... die werden da nur Dichtringe reingebastelt haben.
32V schrieb:... die werden da nur Dichtringe reingebastelt haben.


Hi.
....deswegen frage ich ja.:verdaechtig:
Gruss
-Chris-:engel:
32V schrieb:... die werden da nur Dichtringe reingebastelt haben.

Was ja nu nicht schlecht sein muss!
Meine halten sehr gut!

Patrick
KaeptnNemo schrieb:Was ja nu nicht schlecht sein muss!
Meine halten sehr gut!

Patrick

Da hat sich ja auch jemand echt Mühe gegeben beim Einbau wie ich sehen konnte.

Greetz...Willy:drive:
SL Willy schrieb:Da hat sich ja auch jemand echt Mühe gegeben beim Einbau wie ich sehen konnte.

Greetz...Willy:drive:

....möglicherweise hatte der Reparaturbetrieb nicht die passenden Dichtringe vom PC-Luden , sondern hat welche aus einem Einmachglas verwendet.
Wir wissen es nicht. Was sagt denn der TE dazu?

Gruss
-Chris-
Koennte es nicht auch sein das die Leitung nicht richtig im Zylinder sitzt und somit nach mehrmaligem Betaetigen diese einfach rausgerutscht ist? Schliesslich ist Thorsten ja nur 2 Wochen nach der Reparatur gefahren. Wenn der Clip zur Sicherung der Leitung nicht richtig sitzt ist dies durchaus moeglich, denke ich mal. Aber am besten waere es die Verkleidung auf dem Scheibenrahmen mal abzunehmen (5 Min.) um zu sehen wo denn die Sosse her kommt. Gruss Scotty
Hallo ! Seit gestern ist er nun wieder in der Werkstatt und heute abend weiß ich hoffentlich mehr. Letztes Jahr habe ich mir die ausgebauten Zylinder zeigen lassen, ich hatte gleich beide ersetzen lassen. Nur die Dichtringe war es also nicht. Die neuen Zylinder sind original von Mercedes Benz aus Bamberg, aber wie lange die da schon im Lager lagen weiß man natürlich nicht. Also, hoffentlich ist er heute abend wieder dicht, denn hier scheint die Sonne !
Ich stöber jetzt mal im Forum nach Problemen mit dem Fensterheber. Auf der Fahrerseite verliert meiner immer die Einstellung und fährt nicht runter wenn man die Tür aufmacht. Anscheinend hängt dies dann auch noch mit der Verdecksteuerung zusammen, denn dann öffnet sich das Verdecke nicht. Wenn ich ihn dann über den Fensterheberschalter wieder einstelle funktioniert es eine weile und dann geht der Spaß von vorne los.
Hallo ! Hier jetzt noch eine kurze Info zum (hoffentlich) guten Ende der Geschichte. Meine Werkstatt hat den SL zu Mercedes in Bamberg gebracht und die haben 2 neue Hydraulikzylinder eingebaut. Der Umbau musste durch Mercedes geschehen um nach Auskunft DB Bamberg die defekten Zylinder reklamieren zu können. Jetzt scheint alles dicht zu sein und ich warte nur noch auf schönes Wetter....
Seiten: 1 2