05.03.13, 20:50
Nach dem schon viel über defekte Schließzylinder geschrieben wurde, hier jetzt auch mal mein Erfahrungsbericht.
Nach dem ich im Oktober letztes Jahr meinen 320 gekauft habe, tropfte es nach 2 Wochen auch gleich aus dem Hydraulikzylinder auf der Beifahrerseite. Da ich, dem Forum sei Dank (!) gleich wußte woran es liegt, habe ich sofort einen Termin bei der Mercedes Werkstatt meines Vertrauens gemacht und gebeten das Ersatzteil schon gleich zu bestellen, damit es nicht so lange dauert. Abends dann die freundliche Erklärung, ja es ist der Zylinder, aber repariert ist nichts, da man auf bloße Information des Kunden keine Ersatzteile bestellt und was in den Internetforen steht ist eh nicht wahr... Darüber hinaus ist das Ersatzteil zur Zeit nicht lieferbar und da das Saisonkennzeichen in 2 Wochen abläuft wird es wohl dieses Jahr nichts mehr. Ich habe darauf hin die Geschäftsbeziehung beendet, gleich beide Zylinder bei einer freien, netten Werkstatt auf dem Lande tauschen lassen (Ersatzteil sofort lieferbar) und die letzten 2 Wochen des Oktobers mit meinem SL genossen.
Seit 5 Tagen läuft er nun wieder und leider auch wieder das Öl auf der Beifahrerseite aus der Sonnenblendenhalterung, wie immer. Morgen ist er erneut in der Werkstatt, hoffentlich wird er irgendwann dicht.
Hat von Euch auch schon mal jemand die Erfahrung gemacht, dass ein Original-Ersatzzylinder von Mercedes undicht war ?
Nach dem ich im Oktober letztes Jahr meinen 320 gekauft habe, tropfte es nach 2 Wochen auch gleich aus dem Hydraulikzylinder auf der Beifahrerseite. Da ich, dem Forum sei Dank (!) gleich wußte woran es liegt, habe ich sofort einen Termin bei der Mercedes Werkstatt meines Vertrauens gemacht und gebeten das Ersatzteil schon gleich zu bestellen, damit es nicht so lange dauert. Abends dann die freundliche Erklärung, ja es ist der Zylinder, aber repariert ist nichts, da man auf bloße Information des Kunden keine Ersatzteile bestellt und was in den Internetforen steht ist eh nicht wahr... Darüber hinaus ist das Ersatzteil zur Zeit nicht lieferbar und da das Saisonkennzeichen in 2 Wochen abläuft wird es wohl dieses Jahr nichts mehr. Ich habe darauf hin die Geschäftsbeziehung beendet, gleich beide Zylinder bei einer freien, netten Werkstatt auf dem Lande tauschen lassen (Ersatzteil sofort lieferbar) und die letzten 2 Wochen des Oktobers mit meinem SL genossen.
Seit 5 Tagen läuft er nun wieder und leider auch wieder das Öl auf der Beifahrerseite aus der Sonnenblendenhalterung, wie immer. Morgen ist er erneut in der Werkstatt, hoffentlich wird er irgendwann dicht.
Hat von Euch auch schon mal jemand die Erfahrung gemacht, dass ein Original-Ersatzzylinder von Mercedes undicht war ?