R129-Forum

Normale Version: Ausfahrt Dubai 25.01.2013
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo in die Runde, nachfolgend mal unsere geplante Tour; wer Zeit hat kann gerne mitfahren:pfeif:

So ihr Lieben, hier nun die Tour Beschreibung unserer Ausfahrt am 25.01.2013.
Treffpunkt ist auf dem Parkplatz des “Le Meridien” Hotels (gegenueber des DXB Flughafens) zwischen 8.00h – 8.30h, wir sind ja flexible J
Von hier aus fahren wir ueber Ajman die alte Kuestenstrasse entlang der Mangroven in Richtung Ras Al-Khaimah, wo man vom Auto aus sehen kann wie noch von Hand Meersalz gewonnen wird.
Kurz vor RAK sieht man dann links das neue “Waldorf Astoria” Hotel bevor wir dann weiter oben am “Ice Land Water Park” vorbei kommen werden.
In RAK angekommen fuehrt die Tour durch “old” Ras Al-Khaimah mit seinem Fischerhafen und kleinen Laeden wo man die alten Fischer noch Tee trinkend und und ueber alte Zeiten redend sitzen sieht.
Von hier aus geht es dann durch den “alten Souk” in Richtung RAK airport, entlang Diggdaga (bekannt fuer seinen Gartenbau und Molkereiprodukten) zu den Khatt “hot springs” mit seinen heissen Quellen.
Hier wird dann die erste Kaffepause erfolgen und vom “Khatt Springs Hotel” hat man einen herrlichen Ausblick ueber die Gegend.
Danach geht es weiter, entlang des “Hajjar Gebirges” in Richting Manama um noerdlich von Al Dhaid auf die Strasse in Richtung Masafi zu gelangen.
Von dort aus fuehrt die Tour dann ueber den “Friday Market” mit seinen Teppich- und Obsthaendlern (sehr beliebt bei Touristen) weiter nach Masafi.
In Masafi geht es links in Richtung Dibba, wo wir entlang der Strasse an einem Aussichtspunkt vorbei kommen werden, von dem man einen herrlichen Ausblick ueber das gesamte Tal mit seinen alten, verlassenen Siedlungen hat; hier besteht auch die Moeglichkeit einer kleinen Rast incl. Zigarettenpause J
In Dibba angekommen fuert die Tour entlang der Ostkueste (vorbei am neuen gigantischen Oil Terminal) Richtung Fujairah und wird von einer ausgiebigen Pause im “Hilton” unterbrochen.
Danach geht es weiter in Richtung Kalba mit seinen einzigartigen Mangroven Hainen; von hier aus fuehrt die Tour die Serpentinen hoch, durch 2 Tunnels und einer sehr kurvenreichen Strecke nach Hatta.
Dort angekommen besteht die Moeglichkeit (falls es die Zeit erlaubt) ein Museum zu besuchen das das Leben frueher wiederspiegelt.
Die Schlussetappe fuehrt dann von Hatta zurueck nach Dubai, wo man auf dem Weg noch links und rechts “dune bashing” erleben kann.
Wie Ihr sehen koennt habe ich versucht aus der Tour nicht nur eine reine “Fahrt” zu machen, sondern auch etwas Abwechslung zu bieten; hoffe es wird mir gelingen J
Zum Schluss noch ein Hinweis: bitte national ID oder Pass nicht vergessen, da es zwischen Hatta und Dubai durch Oman Gebiet geht und dort die Ausweise kontrolliert werden
Bleibt mir nur noch allen Teilnehmern viel Spass und eine gute Fahrt zu wuenschen; freue mich drauf.
Herzlichst, Werner
Mennooo:wimmer:
Hallo Werner,

da fahren wir doch glatt mit dem Finger auf dere Landkarte mit und stellen uns vor es wäre Sommer.
Leider kann ich nicht mitkommen mein SL hat ein Saisonkennzeichen 04-10.

Allen Teilnehmern viel Spass, am Tourende lädt Scotty zu einer Party in seine Firma ein, es gibt echt Dubaische Spezialitäten!! :hihi::hihi:

Grüße aus dem schneebedeckten Esslingen

Ludwig

Werner schick uns mal eine Teilnehmerliste.
Hallo Scotty,

muß leider kurzfristig absagen, da Boing aus techn. Grunden die Auslieferung meines Dreamliners gestoppt hat.

Hoffe jedoch bei der nächsten Ausfahrt dabei sein zu können.

Tschüss und alles gute aus dem verschneiten Sonsbeck in old Germany.:money:
Jo..ich glaub bis ich mit dem SL da unten wäre....müsste ich erstmal nen Ölwechsel machen:hihi:.
Aber Probleme in Sachen Rost gibt´s da wohl nicht...nur mit Sand im GetriebeBig Grin

Grüße aus Frankfurt
hi scotty!

dein vorschlag klingt super und es würde bestimmt spass machen - aber leider war ich schon in dem museum und die recht staubige strecke in den oman bin ich auch schon gefahren....
(siehe fotos)

:kicher:

passen eigentlich alle interessenten in deinen sl?
in meinem gibt´s nur 2 plätze...
:hihi:

schade!
aber wenn du nochmal sowas planst, gib wieder bescheid, vielleicht klappt es dann beim nächsten mal!

gute fahrt und wenig sand im getriebe!

:drive:

:bier:
na, scotty,da hast du aber ganz schön spät die ausfahrt angemeldet.....:ausflipp:
oder zu früh...ich kann erst ab 1.03. wieder fahren..:heul:

aber nichts desto trotz...viel spass wünsche ich und keinen schneesturm:kicher:

gaaanz liebe grüße

ikaBig Grin
Hallo Werner,

wir wären gerne gekommen, allerdings komme ich bis Karfreitag, den 29. März 2013 nicht dazu, die 470 km zu fahren um ihn auszumotten um mit einem standesgemäßen Untersatz zur Stippvisite in Dubai vorbei zu schauen. Wo bitte ist dieses Dorf genau? :frage:
Wir wünschen Euch eine tolle Tour!

Liebe Grüsse, Ingo
Hi Scotty,
Wie du ja schon von mir weißt, komme ich dieser Tage wieder mal nach Dubai. Also verschiebe die Tour doch bitte auf den 2.2.13...dann bin ich / sind wir mit dabei!
Vorausgesetzt es lässt sich ein Leih-SL organsieren.:pfeif:
Sollte im Land der Grenzenlosigkeit ja kein Problem sein.
Also bis demnächst!:daumenh:
Hallo in die Runde, vielen Dank fuer euere amuesanten KommentareWink

@ Heiner, ich sehe da kennt sich einer aus, aber die off-road Strecke in den Oman werden wir wohl kaum nehmen:eek:, da schon eher den Highway:pfeif:

@ Rich, werde mal sehen was sich machen laesst, zwecks TourRolleyes einige haben keine Beifahrer und evtl. koente es schon klappen; muesste allerdings an einem Fr. oder Sa. sein. Halte dich auf dem laufenden:daumenh: LG ScottyCool

P.S. Werde auf jeden Fall paar Bilder in's Forums stellen
Seiten: 1 2