R129-Forum

Normale Version: Ausfall 22.05.12
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hi Leute,

sorry wegen der unfreiwilligen "Auszeit" heute.
Leider wurden wir mal "wieder" Opfer einer Hijacker attacke (jemand hat, woher auch immer, Scripte auf den Server geladen und versucht andere Websites anzugreiffen, oder was auch immer).

Wurde alles entfernt, und auch Maßnahmen ergriffen das dies nicht mehr vorkommt.

Eigentlich war alles um ca. 18:xx wieder frei, nur dann gab es ein kleines Problem seitens unseres Hosters Smile

Alles lief, nur die Anzeige der Threads nicht, nachdem ich backups eingespielt, die Dateien verglichen hatte, hab ich dann doch noch mal ne Mail geschrieben und nun auch eine Antwort erhalten......

".... ups... die datei xxx.php hatten wir noch gesperrt gehabt, ist nun frei, sollte wieder funktionieren"

naja... Smile läuft nun wieder.


Negativ anzumerken sei nur... das wenn dies nochmal vorkommt (auch mit den mitteln die ich mal eingebaut habe) werden wir wohl oder Übel nicht herumkommen um auf :

a) die neue Version von Vbulletin umzusteigen (viel arbeit.... scheisse viel Sad ) u.A. auch mit "Verlusten" an Features.
Beispielseite der "Full Suite" inkl. CMS System: Xbox-Offensive - News
(wobei hier schon verdammt viel Zeit investiert wurde.... durch mehrere leute (grafiker, coder, etc., ist eine Seite bei der ich auch Admin bin mit meinem Besten Freund zusammen)

b) immer wieder versuchen den Hackern vorzukommen (was in der Theorie nicht vorkommen sollte), hiernochmal vielen Dank an "[FONT=&quot]Michael aus WAF " der mir dies per PN geschrieben hat. Leider hab ich aktuell viel um die Ohren das ich nicht ständig threads lesen kann... :heul::heul:

c) gibts nicht ? :wimmer:
[/FONT]


hinzufügen möchte ich, weil ich in der Shoutbox einen Hijacker Angriff erwähnt habe, der dieser auch war, keinerlei Gefahr für euch war Smile (auch solche PNs habe ich erhalten).
Dies betrifft rein den Server bzw. dessen Hoster.
Hier werde ich gewarnt und die Domain bzw. das Forum erstmal deaktiviert.

Ich erhalte eine Email und SMS das etwas nicht stimmt und ich kümmere mich, ist ja auch mein Baby Smile
Daher kann es sein (ist eigentlich immer so) das ich auf solche anfragen in deren Lagen eher nicht antworte, da ich mich damit beschäftige das das Forum wieder läuft. Also bitte nicht böse sein, aber wenn ich alle Anfragen beantworten muss, wäre ich aktuell noch am Nachrichten schreiben Smile



Ich danke euch allen, und hoffe es hat euch nicht zu sehr den Abend versaut.

Für meinungen und Tipps oder evtl. auch Hilfe von Leuten die mit Vbulletin oder aber Grafikdesign oder sonst was zu tun haben, bin ich dankbar. Wenn man mal was braucht, auch nicht zu rudern sondern genau zu wissen, was man hat, wen man hat und wie ich bei euch schon festgestellt habe, jemanden auf den man sich verlassen kann zu haben.


In diesem Sinne,

weiterhin viel Spaß und guter Dinge sein.....

Wir kriegen das gemeinsam hin !


Euer

andi


(Admin & Mädchen für alles)


P.S. macht mal wer nen Bedankthread für SL Hippe und Nemo auf, wenn ich das mache kommt das komisch rüber..... Die habens echt verdient ! Die sind Super ! Dazu sag ich einfach nur: :danke:
Ich wurde als externer Admin informiert, dass hier ein Problem mit Hackern besteht.
Natürlich werden wir in aller Härte ein strafrechtliches Verfahren durch unsere Kanzleien durchführen. Nicht nur im Interesse dieses Forums, sondern im Interesse aller Foren unter Vbulletin.

Letztlich freue ich mich, dass dieses Forum durch die gute Zusammenarbeit wieder aktiv ist. Vergesst nicht, dass hier viel Manpower notwendig war, und letztlich ist die gute Zusammenarbeit ausschlaggebend dafür, dass wir dieses Forum wieder online bekommen haben.


Es ist eben nicht alles selbstverständlich. Ich habe gesehen, hier kann man auch spenden. Denkt dran, dass es heutzutage gar nicht mehr so einfach ist, ein großartiges Forum dauerhaft auf die Beine zu stellen.

Lg, Lusti
Ich hab da ein ganz anderes Problem gehabt vor ein paar Tagen !
Als ich die Mod-Seite öffnen wollte, hab ich ne fette Viren-Warnung bekommen !

Da war mir nicht ganz so wohl ...
Ich hoffe, das ist auch gegessen ! :-)

Gruß,

Patrick
Hi Patrick

ich glaub die Viruswarnung ist vorbei ich habe damit auch kein Problem mehr gehabt.

LG BeaWink
Hallo Andi

Ich glaube der Angriff ist noch nicht überstanden...
Ich gehe immer mit Mozilla Online, gerade eben war das Forum weg und es kam eine Viruswarnung, auch über Google kommt man nicht mehr ins Forum.

Jetzt bin ich gerade mit dem Explorer On da ist noch nicht die Warnung gekommen

LG BeaWink
ich hatte gerade einen "Scriptfehler 500"...
mmh.... das kann eigentlich gar nicht sein, das für das es verantwortlich ist, ist nicht mehr vorhanden.... keinerlei Dateien wurden seid gestern verändert (gerade gecheckt.....)

sehr seltsam... ich bleib drann.

@nemo:
ja, weil ich das quota kurz aufgehoben habe um nachzusehen ob dateien verändert wurden...
Hi Patrick

über Mozilla kommt die warnung...

LG BeaWink
ok...
trotzdem musste ich auch heute bei firefox eine Warnung über eine unsichere Website ignorieren...
ich komm gar nicht mehr mit Firefox ins Forum.

LG BeaWink
Seiten: 1 2 3