R129-Forum

Normale Version: Benzin auf der Strasse
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo R129er

Mein SL320 Reihensechser Bj.97 setzt neuerdings beim Start (nach längerer Standzeit) unverbranntes Benzin aus dem Auspuff ab. Auf der Strasse vor der Garage bilden sich Spuren, die noch nicht mal nach dem Regen verschwinden.
Wenn der Wagen warm ist bleibt die Strasse trocken.
Kennt jemand das Thema? Gibt es eine Lösung?

Gruß
Cali3
Hi Wolfgang

bist du dir sicher das es Benzin und kein Kondenswasser ist?
Hast du die rich und geschmacksprobe gemacht?

jetzt nicht lachen wir hatten mal Wasser unterm Auto in der Garage das habe ich auch mit dem Finger abgeschmeckt weil ich mir nicht sicher war was es für Wasser warBlush

LG BeaWink
Das geht ja fix!
Gerochen hab ich schon, das mit der Geschmacksprobe lass ich mal.
Ja die Konsistenz auf dem Finger und der Geruch sind eindeutig Benzin.
Wasserflecken würden auch spätestens nach einem Regenguss verschwinden.

danke und Gruß
Hallo Wolfgang,

ein Benzinfleck würde noch schneller verschwinden...


lg poldi
Moin,
wahrscheinlich sind die Schläuche / Klemmschellen bei der
Benzinpumpe porös oder nicht fest genug.
Er verliert dann Sprit durch das kleine Loch in der Plastikabdeckung
der Benzinpumpe (Beifahrerseite kurz hinter der Hinterachse)
Meiner war auch an derStelle inkontinent...
GrobiHL schrieb:Moin,
wahrscheinlich sind die Schläuche / Klemmschellen bei der
Benzinpumpe porös oder nicht fest genug.
Er verliert dann Sprit durch das kleine Loch in der Plastikabdeckung
der Benzinpumpe (Beifahrerseite kurz hinter der Hinterachse)
Meiner war auch an derStelle inkontinent...


Ich denke, daß es die Schläuche am Benzinfilter und an der Benzinpumpe sind, ich hatte das gleiche Problem, immer wenn der Wagen länger stand, dann hatte ich Benzinflecken nach dem Start vor der Garage.
Ich habe neue Schläuche und Schraubschellen (die originalen Klemmschellen werden undicht) verbaut, gleichzeitig den Benzinfilter gewechselt und gut wars.
Das Benzin aus dem Auspuff austritt ist eher unwarscheinlich.
SL Grüße aus Esslingen Werano:drive::drive:
Wilde SL-Hippe schrieb:Hi Wolfgang

bist du dir sicher das es Benzin und kein Kondenswasser ist?
Hast du die rich und geschmacksprobe gemacht?

Liebe Bea,

man nimmt nicht immer gleich alles in den Mund um festzustellen was es ist. :hihi::hihi::hihi:

Benzin erkennt man am besten am Geruch.

Kühlwasser am süßlichen Geschmack.

Ehm wie schmeckt eigentlich Benzin?? :eek:
Kutte schrieb:Ehm wie schmeckt eigentlich Benzin?? :eek:

Hallo Karsten :punk:,

...was 'ne Frage !!! Hast Du nie Mopped geschraubt und die Vergaserbedüsung zwischen die Lippen genommen und durchgeblasen :frage:

...so lernt man übrigens Aral und Esso auseinander zu halten :hihi:

LG Thomas :bier:
Kutte schrieb:Liebe Bea,

man nimmt nicht immer gleich alles in den Mund um festzustellen was es ist. :hihi::hihi::hihi:

Benzin erkennt man am besten am Geruch.

Kühlwasser am süßlichen Geschmack.

Ehm wie schmeckt eigentlich Benzin?? :eek:

Hi Karsten

ich kann dir sagen wie Frostschutz schmeckt Big Grinvom köstlichen Benzin hab ich noch nie gekostet:drool:

LG BeaWink
@ Bernd

Ich weiß wie Benzin schmeckt, aber nur vom ansaugen beim Benzin lauen :hihi::hihi:
Seiten: 1 2