R129-Forum

Normale Version: Leidiges Thama (Runde 2)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
..........
Grüni schrieb:Meine Frage: Sind diese 5mm Nachgeben normal und es ist nur eine Einstellungssache, oder is ein Ventil defekt? Weil soweit alles trocken ist und ich keinen Ölverlust feststelle.....:wimmer:

Dieses Phänomen ist normal, bei einer defekten Zylinderdichtung.:hihi:
Das Öl drückt den Kolben nach vorne.. Vorne angekommen, erhöht sich der Druck und das Öl drückt sich zwischen deiner defekten Kolbendichtung und dem Zylinder durch, auf die andere Seite des Kolbens. Dort wird jetzt ein Gegendruck erzeugt, und dein Kolben läuft so weit zurück (5mm) bis ein Druckausgleich erreicht ist.

:bier:
Hallo Grüni,

könntest du vielleicht den Hersteller der Ventile mit vollständiger Anschrift sowie die Bestellnummer der O-Ringe hier veröffentlichen ?

Dies hilft evt. auch anderen.

Danke und freundliche Grüße

Andreas aus München
Danke !

Andreas aus München
Bei gelegenheit mal den Titel
Leidiges Thama (Runde 2)
umändern in Lama oder Thema :cheesy:
Gruß, Max
Hallo,
wird das Dach nicht hydraulisch heruntergezogen, aber danach "mechanisch" verriegelt, damit es eben nicht mehr hochkommt, wenn die Pumpe aus ist.

Das hört sich daoch so an, als ob die abschließende Verriegelung nicht stattfindet, oder?:verdaechtig:

Gruß


Doc
und was passiert, wenn Du das Dach hinten manuell verriegelst?
Ist dann Ruhe?

Gruß

Doc
Hallo Grüni,

lies Dir die Antwort von Doc nochmal sehr genau durch - wenn verriegelt, dann verriegelt.
Denn wenn verriegelt ist es egal, das die Zylinder nachgeben. Mein Gedanke dazu ist eine geringe Ölfehlmenge, die Pumpe arbeitet, gut mit Restöl geschmiert, auch mit Luft.
Bist Du Dir sicher, dass verriegelt wird ?

Gutes Gelingen, Frieder