Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Differenzial Getriebe
#1

Moin alle zusammen,

mein SL 500 129066 Bj. 92 hat laute "heulgeräusche" bei ca. 80 bis 85 km/h. Festgestellt wurde von MB das die Geräusche wahrscheinlich aus dem Differenzial stammen. Vorsichtshalber wurde schon das Mittelwellenlager getauscht, was nichts gebracht hat.
Als ich letztens das Getriebeöl habe wechseln lassen, meinte ich zum Gesellen (ca. 60 Jahre Alt, wegen seine Erfahrungen) er solle das Öl vom Differenz Getriebe gleich mitwechseln um evt. die Geräusche zu minimieren.
Er meinte, das wäre absolut falsch. Die Geräusche würden dann evt. noch lauter werden.

Meine Frage: Ist diese Aussage richtig?? und wenn warum bitte!!!!

mit freundlichem Gruß

Tjitze

Zitieren
#2

Ob es stimmt weiß ich nicht, aber
mir wurde von meinem Meister ähnliches erzählt.

Seine Begründung:
Die Schwebeteilchen, die mittlerweile im Öl sind, füllen die Spaltmaße exakt genau aus.
Wenn man nun einen Ölwechsel macht, würden die Zahnräder zu viel Spiel bekommen.

Welche Entscheidung nun die richtige(re) ist, das Öl
- zu erneuern und damit in Kauf zu nehmen, erst Probleme zu bekommen oder
- drin lassen und hoffen, dass man keine Probleme bekommt.

Ich habs nicht gewechselt.
Zitieren
#3

Hi,

Kenne es noch von früher mit Banane ins Getriebe oder Differenzial damit es bis aus dem Hof wegfährt UND LEISER IST FÜR PAAR TAGE.(OBSTSALAT)


Wenn man denn Diff.Öl lange nicht wechselt und dann wechselt soll es an der Simmeringen zu Undichtigkeit FÜHREN.
(WURDE MIR MAL ERZÄHLT ABER WERDE LANGSAM ALT KANN NICHT MEHR ALLES IM KOPF BEHALTEN)


Es gibt doch mittlerweile einige Wundermittel WEISS NICHT OB ES VIEL BRINGT,ABER BESSER WIRD ES NICHT MEHR.


grüsse








Zitieren
#4

Hallo Tjitze,

scheinbar ist der Geselle schon halb in Rente ,es stimmt das eventuelle Schwebteile
die Spaltmaße ausfüllen , jedoch ist die Kehrseite sie wirken wie Schmirgel und machen
alles Schlimmer und das Getriebe wird ohne Ölwechsel nur noch schneller lauter.
es gibt von Mercedes einen Ölzusatz (A000 989 82 03) zur Geräuschminderung.
falls der nichts mehr hilft bleibt nur noch der Wechsel des Differenzials.

LG
Thomas

LG aus Piberbach
T:lol:M

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#5

@Seppi,

früher gab man Sägespäne ins Differenzial dann war wieder Ruhe :o

LG
Thomas

LG aus Piberbach
T:lol:M

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#6

Hi,

Tom,

Ja sowas gabts auch mit dem Spänen.hihihi

Aber an die Bananen kam man wohl leichter als wie zu Spänen in der Stadt.


Seppi grüsst


P.s:

Tom,

leider bin ich mit dem FIN nicht weiter gekommen.(Vermutung liegt ab 01.97 oder ab Fin 150000 obwohl ich mir sicher mit 06,97 war)


Zitieren
#7

Moin moin,

danke für eure Hinweise.

Ich muß mal sehen was ich mache.

viele Grüße

Tjitze
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste