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Poti der KE?!
#11


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#12

hast du denn auch Spannungsschwankungen?

tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz
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#13

Ist mir noch nix aufgefallen außer das manchmal die Beleuchtung des Brillenfach`s (Öffnertaste) sich in der Helligkeit ändert...

Also, war gerade eh ne Runde drehen, 2-3sec starten muss man nicht, so 1-2 aber schon :idiot:

Eben hat er sich aber mächtig geschüttelt die ersten paar hundert Meter und vorallem im Stand. Das ganze Auto hat gewackelt --> Fehl- bzw. Keinezündung :confused::help:

Wenn er dann warm ist ist nur ein minimales Schütteln was man aber an der Drehzahl nicht sieht zu verspühren...

Was meint ihr, wo soll ich Anfangen zu suchen?

Ach ja, wenn dieser Poti übrigens abgesteckt ist läuft der Wagen unverändert... Spricht gegen ihn als Fehlerquelle...

Benzindruck messen!
Lambdasonde testen!
Kerzen werden gewechselt!
Kraftstofffilter wird gewechselt!
Was ist noch gut zu testen was in`s Fehlerbild paßt?

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#14

Luftmassenmesser ?

VG
Andreas

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"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist, wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann... :o
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#15

Wo hat dieser verdammte Motor einen LMM?
Wo sitzen die Verteilerdinger (Ist das ne Verteilerkappe wie früher am Kadett oder Golf ConfusedhockingSmile?

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#16

Hallo Thomas,

über den LMM finde ich im WIS nichts. Beim 600er gibt es im WIS extra die Einspritzanlage, für den 500er im WIS nicht.
Habe zwar den 500er noch nciht auseinandernehmen müssen, aber ich bin mir sicher, dass der auch einen LMM hat ??? Aber evtl. weiß da ein Kollege hier genaueres.

Zündanlage siehe Anhang.


Angehängte Dateien
.pdf Zuendanlage_SL500.pdf Größe: 60.5 KB  Downloads: 25

VG
Andreas

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"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist, wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann... :o
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#17

Hallo,

AllesWoller schrieb:Fakt ist das nach dem schalten bei Kickdown die Drehzahl schwankt und es nciht mehr voran geht.

Den Film habe ich nicht gesehen, kann nur raten: Du machst kick down und die Motordrehzahl schwankt bei hoher Drehzahl, das Getriebe schaltet nicht? Dann schau mal nach "Getriebeüberlastschalter", wenn denn die KE sowas hat.

Nach dem Luftmassenmesser brauchst du nicht länger suchen, die KE hat keinen.

Gruß

Andreas
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#18

AndreasHannover schrieb:Nach dem Luftmassenmesser brauchst du nicht länger suchen, die KE hat keinen.

Der Meinung bin ich eben auch :grrr:

Die Drehzahl schwankt nach dem vollen ausdrehen und schalten in den nächsten Gang dann in diesem...
Also nach dem schalten erst und nicht im Begrenzer...

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#19

Danke, wieder was gelernt. Ich war der Meinung, bei meiner Suche nach LMMs für den 600er auch welche für den 500er gesehen zu haben. Aber um so besser - wieder ein Teil das nicht kaputt gehen kann.

VG
Andreas

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"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist, wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann... :o
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#20

Hallo,

Youngtimer schrieb:Ich war der Meinung, bei meiner Suche nach LMMs für den 600er auch welche für den 500er gesehen zu haben.

Die 500 bis Bj 92 haben eine mechanische KE Einspritzanlage ohne Luftmassenmesser. Ab 92 gab es die LH Einspritzung mit Luftmassenmesser, ab 96 die ME Einspritzung.

Die KE hat einen Luftmengenmesser Wink

AllesWoller schrieb:Die Drehzahl schwankt nach dem vollen ausdrehen und schalten in den nächsten Gang dann in diesem...

Also wenn du es so richtig krachen lässt ruckelt es heftig und es geht irgendwie nicht weiter? Wenn du dann das Gas wegnimmst geht es weg, bleibst du standhaft auf dem Gas verschwindet es auch irgendwann?

Gruß

Andreas


Gruß

Andreas
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