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LMM neu und preiswert
#31

Hallo vormopfler,mopf1 und mopf2er Wink Wink Wink

Meiner Meinung liegt der Exidus der LMM an undichten oder
verzogenen Luftfiltergehäusen und an undichten Ansaug-
schlauchverbindungen egal ob Bj.1993 oder 1998.Passiert
oft wenn der Luftfilter nur "halbherzig" gewechselt wurde.
Sportluftfilter sind auch nicht gerade der Freund des LMM.

LG
Thomas

Hab im Anhang einen Auszug aus der WIS angehängt.

[img width=354 height=480]http://img150.imageshack.us/img150/8825/llmgx3.jpg[/img]

LG aus Piberbach
T:lol:M

[SIGPIC][/SIGPIC]
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#32

Hallo Jungs,
kurz vor dem Klimatag hat bei mir (500SL Bj.00) am Kombi das Motorsymbol aufgeleuchtet. (hab gleich nachgeschaut ob er noch da ist :hihiSmile.
B-Anleitung gelesen - kann so ziemlich alle sein.
Kurz :
am Klimatag hat Kpt.Nemo - Patrik ein Diagnosegerät angeschlossen (Danke:dankeSmile und der LMM war unter den Sollwerten.
Fazit: LMM austauschen. Heute einen Bosch 0280 217810 gekauft für 169€.
Morgen möchte ich tauschen, oder ?:frage:.
Frage: Muss der Fehlerspeicher anschließend wieder gelöscht werden oder verschwindet das automatisch?
In "Vor dem Einbau beachten" steht -LMM eventuell anlernen. Dazu nötig, das Steuergerät zurückzusetzen und den Motor für 20-30Minuten laufen lassen.
Kann ich was falsch machen wenn ich nur tausche und den Fehlerspeicher später zurücksetze?:frage:

Gruß Harald

Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld: Zwischen tot und lebendig liegen nur wenige Millimeter!
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#33

Hi,

Harald,

Bei SL ist mir das mit dem Anlernen und zürück setzen nicht bekannt aber es gibt Marken und Modelle da geht es nicht ohne.

Hoffe das alles mit dem neuen passt nicht überrall ist Bosch drin wo Bosch drauf steht und manche sind schon im Karton kaputt.

Rein damit und auf die Bahn wenn dein Drehzahlmesser bei 200 Km/h unter 3000 Umdrehungen ist dann ist der kaputt :hihi::hihi::hihi:


GRÜSSSE
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#34

Hallo Seppi,
sehr hilfreich Rolleyes jetzt bin ich genauso gescheit wie vorher.

Gruß harald

Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld: Zwischen tot und lebendig liegen nur wenige Millimeter!
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#35

Hi,

Harald,

Bau das Teil ein und rauf auf die Bahn wird schon passen es muss nicht immer alles so Kompliziert sein.:hihi::hihi::hihi:

Solltest halt alles Fachmannisch machen alles richtig festziehen usw wenn schon dabei die Drosselklappe mal anschauen und vielleicht saubern okey.

Ungewöhnlich schon das ne LMM bei dem M 113 versagt(hoffe hast du die Luftfilter richtig eingebaut :hihi::hihi::hihiSmile

Das mit dem Drehzahl war ein Scherz erinnerst du dich noch bei 200 KM/H.



grüsse

PConfused:

Die LMM ist ein sehr Empfindliches Teil einmal runtergefallen kannst du es MEISTENS ENTSORGEN.(Manche Teile-Fritzen gehen halt nicht gerade zimperlich um.Richtig wäre es nach dem einbauen es noch mal zu am Tester um zu schauen ob alles im Bereich ist)
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#36

Löschen würde ich den Fehlerspeicher schon nochmal, das hat aber keine Eile. Kaputt machen kannste da nix...

LG Christian
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