Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Rot und Grün blinken zusammen
#1

Moin moin,

diejenigen von euch, die die kleine Ampel im Türgriff und im Innenspiegel haben, hatten folgendes vielleicht schon mal. Ich hatte jetzt den Fall, dass mir mein Vormopfler etwas sagte / zublinkte und ich hatte ihn nicht verstanden. Und zwar blinkten nach dem Betätigen der Infrarot-Fernbedienung beide Lampen (rot und grün) im Türgriff und Innenspiegel sehr lange, obwohl sich alle Schlösser normal öffneten. Beim Verschließen das gleiche Schauspiel. Da ich hier im Forum nichts darüber gefunden habe, jedoch schließlich in einem Zusatzheft zur Bedienungsanleitung, erzähle ich euch mal was dahinter steckt. Es handelt sich um die Schlüssel-Batteriewechsel-Anzeige. Blinken beim Ver- und Entriegeln die roten und grünen Kontrollleuchten gleichzeitig für ca. 30 sec, sollten die Batterien (2 x 2025) gewechselt werden.

Habe ich natürlich gleich gemacht, obwohl die Batteriekontrollleuchte im Schlüssel noch aufleuchtete. Ich weiß nicht, ob alle „Ampel-Modelle“ diese Ansage blinken. Mein SL hat jedenfalls den Empfänger im Rückspiegel und nicht mehr jeweils am Schloss.

Wenn jetzt noch der Schnee verschwindet, fahre ich sogar. Festgefahren habe ich mich schon am letzten Wochenende vor der Garage!!! Als Anfahrhilfe diente ein spontan gespendeter Pullover der Nachbarin.:daumenh:

Gruß
Tilmann

[SIGPIC][/SIGPIC]

Darf man in einem Schaltjahr Automatik fahren?
Zitieren
#2

Hallo :punk:,

das passiert, wenn Du der Fernbedienung zu viele Befehle auf einmal gibst.

Lösung: Im Kofferaum die Sicherung ziehen - 10 Sekunden warten - wieder einsetzen - feddisch. Ich meine - jetzt - hier und auf die Schnelle aus dem Stehgreif es wäre die 3. oder 4. Sicherung von unten. Schau' der Sicherheit halber nocheinmal auf die Innenseite des Deckels - Da sind die Sicherungen genau bezeichnet.

Wenn's wirklich die Batterien in der Fernbedienung wären, hätten meine seit 2 Jahren selbstheilende Kräfte.

Viel Erfolg.

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool
Zitieren
#3

Es ist wriklich die Anzeige für den Batteriewechsel, hatten wir auch schon.

LG FRANK

SL fahren ist die dekadenteste Art der Obdachlosigkeit.
Zitieren
#4

Hatte ich bei meinem W202 auch in der beschriebenen Form !

Gruß aus Stuttgart
Jochen
Zitieren
#5

WDB129 schrieb:Es ist wriklich die Anzeige für den Batteriewechsel, hatten wir auch schon.

LG FRANK

Hallo :punk:,

...können wir uns auf ein "auch" einigen :frage:

...sonst fahr' ich nachher noch in die Halle und kniee betend vor ihm nieder :kicher:
...oder zu Hause vor dem Schlüsselkasten :hihi:

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool
Zitieren
#6

Okay, okay von mir aus ein "AUCH" :bier: :lol:

SL fahren ist die dekadenteste Art der Obdachlosigkeit.
Zitieren
#7

Wenn ich rot und grün lese dann kräuseln sich bei mir die NackenflusenBig Grin

[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut " Big Grin
Zitieren
#8

Ich sach nur Witzeecke :bier:

SL fahren ist die dekadenteste Art der Obdachlosigkeit.
Zitieren
#9

:kaf: wenn das so weiter geht dann bist du bald TOPPOSTER mit 90%igen Anteil an Witzen Frank,:verdaechtig:aber wer weiss das schon wenns so weit ist,ausser ich???:-P


Andreas

[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut " Big Grin
Zitieren
#10

Andi, ich glaube Du stehst mir da in nichts nach :kicher: Confusedagnix:

Wahrscheinlich ist es bald egal was wir wann und wie schreiben es verschiebt sich per Regel automatisch in diese ...ecke.

VLG FRANK

SL fahren ist die dekadenteste Art der Obdachlosigkeit.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mathes
24.05.20, 19:34
Letzter Beitrag von UFO280
27.02.14, 23:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste