Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Leerlaufregler / Leerlaufsteller

Hallo zusammen,

habe ein kleines (Hoffentlich kleines) Problem!!!
Mein SL 320 Bj.1993 (Vormopf) sägt ab und zu wenn ich den Wahlhebel auf D oder R stelle. Das ganze macht er jedoch nur, wenn ich kein Gas gebe - also z.B. an der Ampel stehe. Wenn ich länger als 15 Sekunden warte, pendelt er sich wieder ein, sodass das Sägen aufhört:wimmer:. Sobald ich Gas gebe, läuft er einwandfrei. Könnte das am Leerlaufregler-Leerlaufsteller liegen???Blush

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!!!:bier:

Hallo
Mein SL sägt im Leerlauf.:wimmer: Würde mich gerne hier einklinken.:punk:

Wahrscheinlich ist euch der Kabelbaum zerbröselt (die Isolierung). Bekanntes Problem beim R6.
Benutzt mal die Suche, ich meine, dass auch in diesem Forum schon ausführlich darüber berichtet wurde.

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

Hallo!
Dieses Syntom kenne ich vom 325i E36.Bevor der Kaltlaufregler(KLR)
nachgerüstet wurde lief der Wagen einwandfrei.Nach Einbau des KLR hatte
der Motor auch gesägt,aber nur in der Kaltlaufphase.Wenn eine gewissene
Temparatur erreicht war,war auch das sägen weg.

Gruß
Harald

Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute.Seht euch an wohin uns die normalen gebracht haben.

Ich tippe auf den Zusatzluftschieber. Bau den mal aus und flute ihn ihn Sprühöl (nicht wörtlich nehmen). Du kannst Spannungen zw 0 und 12 V anschliessen. Er sollte sich jeweils etwas bewegen (in der Luftöffnung). VE Michael

tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz

Und Tschüß

Hallo Michael
Wo sitzt das Teil genau am 24V.:frage:

Hab ja selbst den 12V. Aber das Teil sitzt immer gleich: KE-Jetronic

tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz

Hi Leute,

schonmal vielen Dank für die Antworten.
Ich habe allerdings in nem anderen Forum gelesen, dass mein 93er SL gar kein Leerlaufregler hat. Der Leerlauf wird hierbei über ein Steuergerät geregelt??? Kann das sein????

Grüße und schönen Sonntag. Der Frühling kommt!!!

bin da echt kein Profi, aber das kann ich mir so gar ncht vorstellen. Ich glaube dass auch du eine KE Jetronic hast. Siehe link:punk:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von BlueSharky
08.09.14, 17:53

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste