bei der Suche nach der Anleitung zum Entrosten der Wagenheberaufnahmen. Irgendwo gab es eine bebilderte Beschreibung mit Anleitung, wie die ganzen Anbauteile entfernt werden. Ich kann sie nicht mehr finden.
Allerdings noch eine Frage zur Demontage der Seitenteile. Gibt es da auch eine Anleitung zu, wenn ja, wo?
Die Türbeplankung ist ja kein Problem, aber wie ist bei den anderen Teilen vorzugehen?
Hallo Franz
Bei deinen Konservierungsmaßnahmen hätte ich auch mal die Plastikradhausschalen entfernt,und die Radhauser von innen untersucht.
Gerade bei den Bördelungen der Radhäuser und deren Übergängen bzw.Anschlüssen ist potentieller Rostzuwachs bei viel vorangegangenen Winterbetrieb zu erwarten.
Die wenigsten Kosten entstehen indem man die Sache im Keim erstickt....
Mein SL ist jedoch einwandfrei,meinem ehemaligen W 124 habe ich so über Jahre zu einem glatten Aussehen verholfen.
MfG
GK129
Hallo erstmal, bin neu hier und habe auch dieses Problem. Wie ist den der Kunststoffschweller zu entfernen? Die Schrauben habe ich alle weg und kann diesen auch von unten schon lösen. Wie bekomme ich diese Teil komplett weg? Danke für die Info oder gar Anleitung. Knippsermatze
die Schrauben unter dem Auto hast du scheinbar schon ab.
Dann musst du nur noch die Schrauben in den Radkästen vorn und hinten lösen und natürlich die ganze Reihe hinter der Gummilippe zwischen Spoiler und Einstiegsleiste.
Trau dich, ist nicht schwer. Auch ich habs geschafft.:clap: Hoffentlich finde ich meine Schrauben wieder alle.
auch der R129 hat Sakkobretter .
Wenn die Sakkobretter entfernt sind , ist meist eine Schleifspur zu sehen.
(Die Stelle wo das Gummi am Lack leicht vibriert.)
Wird hier zuu lang gewartet ist dies eine mögliche Roststelle .
Eine Abhilfe ist hier Steinschlagschutzfolie etwa 1 mm unterhalb der Schleifspur
aufzukleben.
Effekt die Plastik Sakkobretter vibrieren jetzt auf der Folie und nicht mehr auf dem Lack
(den 1 mm versatz nach unten , damit die Folie im verbauten Zustand unsichtbar bleibt)