Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bräuchte mal bitte Hilfe
#1

bei der Suche nach der Anleitung zum Entrosten der Wagenheberaufnahmen. Irgendwo gab es eine bebilderte Beschreibung mit Anleitung, wie die ganzen Anbauteile entfernt werden. Ich kann sie nicht mehr finden.

Danke,
Franz
Zitieren
#2

hallo franz,

eigentlich ganz einfach zu finden Big Grin

SL LEXIKON

dann

REPARATURANLEITUNG

dann

WAGENHEBERAUFNAHME :kicher:

FERTIGBig GrinBig Grin

oder du klickst hier

http://www.r129-forum.de/vbglossar.php?d...d=11&id=30


gruß georg

[SIGPIC][/SIGPIC]




Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452-1519)


Zitieren
#3

Hallo Franz,

viel Spass bei der Arbeit :daumenh: Bin gerade bei der gleichen Arbeit und nun steht er da, so nackig und zerlegt in der Garage.

Michael


Zitieren
#4

Danke zusammen,

ja genau den Beitrag suchte ich.

Allerdings noch eine Frage zur Demontage der Seitenteile. Gibt es da auch eine Anleitung zu, wenn ja, wo?
Die Türbeplankung ist ja kein Problem, aber wie ist bei den anderen Teilen vorzugehen?

Danke
Zitieren
#5

Hi Franz

Hier ne Hilfe.

:bier:


Angehängte Dateien

:bier:

Gruß Bernd


[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.
Zitieren
#6

Wieder was dazu gelernt . Danke . :bier:

Der Wunsch geliebt zu werden , ist die größte aller Anmaßungen .
Zitieren
#7

Hallo Franz
Bei deinen Konservierungsmaßnahmen hätte ich auch mal die Plastikradhausschalen entfernt,und die Radhauser von innen untersucht.
Gerade bei den Bördelungen der Radhäuser und deren Übergängen bzw.Anschlüssen ist potentieller Rostzuwachs bei viel vorangegangenen Winterbetrieb zu erwarten.
Die wenigsten Kosten entstehen indem man die Sache im Keim erstickt....
Mein SL ist jedoch einwandfrei,meinem ehemaligen W 124 habe ich so über Jahre zu einem glatten Aussehen verholfen.
MfG
GK129
Zitieren
#8

Hallo erstmal, bin neu hier und habe auch dieses Problem. Wie ist den der Kunststoffschweller zu entfernen? Die Schrauben habe ich alle weg und kann diesen auch von unten schon lösen. Wie bekomme ich diese Teil komplett weg? Danke für die Info oder gar Anleitung. Knippsermatze
Zitieren
#9

Hallo Matze,

die Schrauben unter dem Auto hast du scheinbar schon ab.
Dann musst du nur noch die Schrauben in den Radkästen vorn und hinten lösen und natürlich die ganze Reihe hinter der Gummilippe zwischen Spoiler und Einstiegsleiste.
Trau dich, ist nicht schwer. Auch ich habs geschafft.:clap: Hoffentlich finde ich meine Schrauben wieder alle.

LG
Michael


Zitieren
#10

Hallo

auch der R129 hat Sakkobretter .
Wenn die Sakkobretter entfernt sind , ist meist eine Schleifspur zu sehen.
(Die Stelle wo das Gummi am Lack leicht vibriert.)

Wird hier zuu lang gewartet ist dies eine mögliche Roststelle .
Eine Abhilfe ist hier Steinschlagschutzfolie etwa 1 mm unterhalb der Schleifspur
aufzukleben.
Effekt die Plastik Sakkobretter vibrieren jetzt auf der Folie und nicht mehr auf dem Lack
(den 1 mm versatz nach unten , damit die Folie im verbauten Zustand unsichtbar bleibt)


wenn das Plastezeugs eh schon ab ist ....


mfg

Peter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Arlex320
11.08.16, 16:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste