Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Satz Monkar Felgen
#1

Hallo,

suche einen Satz 8x16 Monkar - Felgen (siehe Bild) in gutem Zustand.

Passen für diese Felgen auch die Radschrauben von den 8x16 8-Loch-Felgen oder braucht man andere?


[Bild: mopf11uw5.jpg]
Zitieren
#2

Hallo Stephan,

nach MB Angabe ist Monkar (MB Teile Nr. B6 647 0095) wie Alamak 8-Loch (die Felge, die Du gerade drauf hast)
8 J x 16 ET 34 Bereifung 225/55 R 16, also bei beiden Felgen gleich, somit passen auch Deine vorhandenen Schrauben und Sicherungen.
Beim "Freundlichen" gibt es einen schönen Katalog: Mercedes-Benz Leichtmetallräder, PKW-Vorgängermodelle (für umsonst).:daumenh:

LG
Frank alias bodo
Zitieren
#3

bodo schrieb:Hallo Stephan,

nach MB Angabe ist Monkar (MB Teile Nr. B6 647 0095) wie Alamak 8-Loch (die Felge, die Du gerade drauf hast)
8 J x 16 ET 34 Bereifung 225/55 R 16, also bei beiden Felgen gleich, somit passen auch Deine vorhandenen Schrauben und Sicherungen.
Beim "Freundlichen" gibt es einen schönen Katalog: Mercedes-Benz Leichtmetallräder, PKW-Vorgängermodelle (für umsonst).:daumenh:

LG
Frank alias bodo

Tja, leider passen die Schrauben der originalen 8-Loch-Felgen nicht, stehen über die "Monkar"-Felge (A129401072) hinaus bzw. schliessen nicht bündig ab.

Fahr ich eben erst mal weiter mit Sommerreifen... :hmm:
Zitieren
#4

hallo,

hier werden gerade welche angeboten

http://cgi.ebay.de/Mercedes-SL-R-129-Alu...3a53fcc10c

gruß georg

[SIGPIC][/SIGPIC]




Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452-1519)


Zitieren
#5

mb500sl schrieb:hallo,

hier werden gerade welche angeboten

http://cgi.ebay.de/Mercedes-SL-R-129-Alu...3a53fcc10c

gruß georg

Ja danke, aber die Felgen hab ich schon, sonst hätte ich das mit den Schrauben auch nicht feststellen können... Wink
Zitieren
#6

Hallo, Stephan,
habe gerade Deine "Suche.." gelesen. Ich verkaufe meine Original Monkar-Felgen mit Radschrauben. Bist Du noch interessiert?
Grüße
Marcus
Zitieren
#7

Hallo Marcus,

Sollte Stephan nicht interessiert sein, bin ich es evtl.

Ich bin auf der Suche nach original Alufelgen. Möchte meine Alamak-Felge zukünftig nur noch für die Winterbereifung verwenden und suche daher eine neue/weitere 16er oder 17er Felge für den Sommer. Die Monkar würde mir da sehr gut gefallen. - Warum willst Du Deine verkaufen ???

Gruss,
Jan
Zitieren
#8

Hallo Jan,

Danke für Deine Nachricht. Ich möchte meine Felgen verkaufen, da ich plane auf 18 Zoll AMG-Felgen umzurüsten. Wenn Du möchtest, gib mir Deine E-Mail Adresse durch, dann schicke ich Dir ein paar Bilder von meinen Felgen, die ich inklusive Bereifung (Michelin Pilot Primacy 225/55 R16 95W) verkaufe.

Grüße

Marcus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Klaus-AC
07.11.18, 20:56
Letzter Beitrag von 32V
30.09.18, 10:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste