Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Suche R129 SL 500 oder SL 320 mit 5 Gang-Automatik, am Besten Tausch gegen W124 500E
#1

Hallo liebe SL-Gemeinde,

mein Name ist Matthias, bin 49 Jahre und komme aus dem Rhein-Main-Gebiet.

Ich bin auf der Suche nach einem SL, bin mir aber noch nicht schlüssig ob es ein 320iger oder 500er werden soll.
Auf jeden Fall benötige ich eine Lordosestütze oder orthop. Sitze und eine 5 Gang-Automatik.

Im Moment fahre ich, unter anderem, einen W124 500E erste Serie und möchte diesen ersetzten (tauschen).
Also ich weiß wie sich der 500er fährt, der ist schon recht "sportlich" Rolleyes , aber wie sieht es im SL mit dem 320iger aus.
Ich möchte ihn nur zum gemütlichen cruisen, zum sportlich fahren habe ich noch etwas anderes Smile
Für eure Tips wäre ich dankbar.

Grüße Matthias
Zitieren
#2

Hallo!
Zum cruisen reicht der 320er allemal.Egal ob Reihe 6 oder V6.Er hat einen guten Antritt und ist mit 240 km/h Endgeschwindigkeit angegeben.Das reicht zum mitschwimmen
auf BAB und Landstraßen.Auf der BAB hat ein V8 natürlich mehr Power von unten rum und drückt sicherlich bei 160Km/h Kickdown kraftvoller.
Aber ehrlich gesagt ist es völlig latte.Überall Tempolimits 50Km/h,70Km/h,und viele BAB Abschnitte mit 120Km/h.Dann noch die ewige politische
Diskussionen über das böse Auto und allgemeines bla bla wie man Autofahren vermiesen kann.
Selbst ein 280er wäre ausreichend.Kommt aber auf den individuellen technischen Anspruch an.
Der 320er ist auf jedenfall ein guter Kompromiss von Leistung zu Verbrauch.Überland verbraucht der 320er beim cruisen ca.10-11L.
Gruß
harrys

Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute.Seht euch an wohin uns die normalen gebracht haben.
Zitieren
#3

Das größte "Problem" sehe ich darin, dass der Wunsch-SL im Tausch mit deinem W124 angeschafft werden soll. Dadurch schmälert sich natürlich der Radius verfügbarer R129 enorm. Würde ich persönlich anders händeln.
Gruss Chris

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum
Zitieren
#4

Bassmann schrieb:Das größte "Problem" sehe ich darin, dass der Wunsch-SL im Tausch mit deinem W124 angeschafft werden soll. Dadurch schmälert sich natürlich der Radius verfügbarer R129 enorm. Würde ich persönlich anders händeln.
Gruss Chris


Niemals im Leben würde ich meinen 129er gegen einen 124er tauschen.
Zitieren
#5

Vielen Dank erst einmal für eure Antworten.
Ich verkaufe den 500E natürlich auch so, aber ich habe gedacht, dass vielleicht jemand kennt, der jemanden kennt,... Rolleyes
326 PS sind in jeder Lebenslage ein Genuss, ob bei 60 km/h oder 160 km/h. Der geht wie Schmitts Katze .
So weit ich mich jetzt erlesen habe, hat der 320iger eine 5 Gangautomatik, ab wann hatte das denn der 500er?

Grüße Matthias
Zitieren
#6

32V schrieb:Niemals im Leben würde ich meinen 129er gegen einen 124er tauschen.

Hallo Chris, Du hast eine PN.
Zitieren
#7

Bibo2304 schrieb:..., ab wann hatte das denn der 500er?
Grüße Matthias

Ab Modellpflege 1 hat der SL500 die 722.6.
Diese Motor-Getriebe-Kombination hat die meisten Liebhaber unter den 500er-Fahrern.
(Wer den 500er kennt, wird mit dem 320er nicht glücklich.)

PS.
Welche Eckdaten hat der 500E denn?
(Farbkombi, Laufleistung, Vorbesitzer/Reimport?, Lackschichtdicke, Preisvorstellung ...)
Zitieren
#8

Hallo 32V,

dann wird es wohl ein V8 Smile
Es ist ein 92iger, 1. Serie, blauschwarzmetallic, Teilleider Karo, Deutsches Auto, 4. Hd, 326 tkm, wurde einmal komplett lackiert, bis auf Dach Rolleyes
War 16 Jahre in der Hand eines Mercedes Mitarbeiters.
Ich versuche mal hier einen link von Mobile ein zu stellen.

[URL="https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=277508109&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=64&maxFirstRegistrationDate=1992&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&searchId=20f0b6c6-1fe7-5fa9-605f-9491a4b4e541"]https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=277508109&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=64&maxFirstRegistrationDate=1992&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&searchId=20f0b6c6-1fe7-5fa9-605f-9491a4b4e541
[/URL]
Zitieren
#9

Bibo2304 schrieb:Hallo 32V,
dann wird es wohl ein V8 Smile
...[URL="https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=277508109&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=64&maxFirstRegistrationDate=1992&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&searchId=20f0b6c6-1fe7-5fa9-605f-9491a4b4e541"]
[/URL]


Das ist wohl die richtige Entscheidung. Für 23900 sollte sich ein brauchbarer 129er SL500 auftreiben lassen.
Auch wenn du für den 500E nur einen 3er-Preis (16900) erzielst, dürfte sich für dieses Geld ein technisch
vergleichbarer oder sogar besserer 129er mit deutlich geringerer Laufleistung finden lassen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von cat
01.03.21, 20:52
Letzter Beitrag von DUTI28
14.09.20, 09:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste