Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

AMG Felgen Styling III 18
#1

Guten Abend

Ich habe gesehen das es das Thema schon gibt und besprochen wurde.
Ich würde mich auch für die AMG Styling III felgen interessieren und habe aber das Problem das mir keiner sagen konnte ob ich die beim TÜV eingetragen bekomm. Der TÜV meinte ich muss einem Termin ausmachen und der freundliche könnte mir nicht wirklich helfen. Ich muss mich heute entscheiden ob ich die Felgen kaufen. Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.

Die Felgen sind vom R230 vorn: 8 1/2 x 18 EH2 ET 30 und hinten 9 1/2 x 18 EH2 ET 33.
Die Reifen wären wobei ich die wenn's wäre auch wechseln könnte da sie nicht mehr die jüngsten sind. Vorne: 245/40 R18 97V und hingen 265/35 R18 97V Pirreli.

Das ich neue Schrauben brauche weiß ich nur die frage ob ich die Felgen eingetragen bekomme mit oder ohne Distanzscheiben? und vl wielange die neuen Schrauben sein müssten?

Vielen Dank
Peter
Zitieren
#2

Hallo Peter,

schau mal die angehängte Datei, möglicherweise hilft sie dir weiter.

Peter


Angehängte Dateien
.pdf Räder2011.pdf Größe: 513.73 KB  Downloads: 37
Zitieren
#3

Letztendlich kriegt man alles eingetragen wenn:
- Die Traglasten stimmen. Sowohl für die Felgen, als auch für die Reifen
- Die Freigängigkeit gegeben ist
- Es keine erheblichen Abweichungen beim Abrollumfang zwischen vorne und hinten gibt und der Geschwindigkeitsindex passt.

Da du Felgen von einem R230 fahren möchtest, bedeutet dies, dass du eine Einzelabnahme brauchst und es keine pauschale Freigabe von den Felgen für den 129 gibt.
Das ist nicht mehr Aufwand, als mit jeder anderen Felge, Die eingetragen werden soll oder muss.

Die Schraubenlänge, die du benötigst häng auch davon ab, ob du Spurplatten fahren willst, oder nicht.





Grüße...

http://r129-500sl.blogspot.de

[IMGR]http://up.picr.de/24669553ys.jpg[/IMGR]
Zitieren
#4

Richtig, was Toto schreibt; :daumenh:
Meine sind zb hinten ET 28 statt ET23 d.h. 5mm weiter innen;
Keine Probleme damit;
Vorne stimmt die ET 25.
Übrigens meine sind lt. Teilenummer vom C219 also CLS und Styling IV.
Als Schrauben, wie schon öfters diskutiert, sind M12 mit Kugelbund von den M14 erforderlich.
Habe ich schon mal gepostet:
"Radschraube M12 x 1.5 x 30 mm Kugelbund R14 - M12x1.5 Radbolzen
Verkäufer: rdm-fahrzeugteile_de
Die 25er habe ich mich nicht getraut, somit habe ich 10 St. wie gesagt um 3mm kürzen lassen.
Vorne gabs kein Problem."
Ich hoffe auch Dir geholfen zu haben.

Paul

Einen schönen offenen Gruß aus Waging am See

Dahoam is Dahoam
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mylex
30.05.21, 22:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste