Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SL 320 Italien Import
#11

Also die Km sind sicher original. das Fzg ist super gepflegt und alle Serviceeinträge nachvollziehbar.
Ja die Frage ist ob ich in den sauren Apfel mit der Steuer beiße, würde ihn von März bis Oktober anmelden, wäre glaub etwa 320 Euro statt denk ich 155 Euro, also in etwa das doppelte.
Zitieren
#12

Hallo,

da stimmt etwas nicht. EURO 1 (also faktisch der G-Kat) wurde EU-weit 1993 Pflicht, da war auch in Italien nichts anderes mehr möglich. Ich habe meinen 96er auch aus Italien geholt, natürlich mit G-Kat und Euro II. Wenn der Wagen wirklich von 97 ist, muss er einen KAT haben. Er wäre mit dem Baujahr in D ohne KAT auch gar nicht zulassungsfähig.

Sitzheizung war 1996 beim SL auch in Italien Serie.

Beste Grüße

Thomas
Zitieren
#13

Danke Thomas, dass hört sich ja schon mal super an, der nette Verkäufer versucht mit einer Bescheinigung die Umschlüsselung auf Euro 2. Da gibt's wohl ein schreiben das damals jeder Deutsche Kunde erhalten hat, bin gespannt ob es klappt.
Danke Euch.
Zitieren
#14

Hallo,

Euro II gibts für das Baujahr automatisch und ohne Umrüstung mit der sog. Herstellerbescheinigung von MB, ich hab meinen Wagen selber aus I importiert und den ganzen Kram in Eigenregie erledigt, daher weiß ich das sicher. Die Bescheinigung gibts für 150 Euro beim Werk. Euro II setzt ebenso wie Euro I zwingend einen G-Kat voraus. Deiner hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen. Daran sollte es also nicht scheitern. Sollte der Wagen hingegen tatsächlich keinen G-Kat haben, würde ich ihn niemals kaufen (keine grüne Plakette, Wiederverkauf kaum möglich etc.)

Die Unterschiede zu den deutschen Modellen sind marginal und unerheblich, lass Dich nicht irre machen. Italiener sind auch nur Menschen und Mercedes auch nur Autos. Überall gibts gute und schlechte. Ich würde aber nicht unbedingt planmäßig in Italien suchen, weil die Autos dort nicht so viel billiger sind, als dass ich der Aufwand wirklich lohnt. Meiner war ein reiner Zufallsfund während einer Geschäftsreise.

Gruß

Thomas
Zitieren
#15

Vielen Dank für die ausführliche Berichterstattung:-)
Also der Verkäufer hat ja schon eine grüne Plakette und fährt hier durch die Gegend. Ich denke echt das es so ist, dass durch die Herstellerbescheinungung ein Umrüsten auf Euro 2 ohne jeglichen Aufwand möglich ist. Wundern tut mich halt, dass heute der Daimler Mitarbeiter am Telefon anhand der FIN gesehen haben soll, das kein Kat verbaut ist. Mercedes hat ja in einem schreiben selber bestätigt das die Italien Fahrzeuge keinen Kat besitzen. Das beste wäre, einfach selber nachzusehen ob ein Kat verbaut ist oder nicht.
Zitieren
#16

wie ich schon geschrieben habe meiner ist von 91 und hat einen, ist auch ein echter Italiener.Die Grüne bekommt man nicht ohne Kat.
LG
Micha
Zitieren
#17

Thomas H. schrieb:Hallo,

Sitzheizung war 1996 beim SL auch in Italien Serie.

Beste Grüße

Thomas

Hallo,

das kann nicht stimmen. Habe selbst einen 99er IT-Reimport angesehen und probegefahren. Der hatte definitiv keine Sitzheizung.

Gruss
Jamie
Zitieren
#18

OK, dann war das eine weitere Sparmaßnahme. 1996 war sie (jedenfalls laut meiner Datenkarte) Serie, selbst im 280.

Gruß

Thomas
Zitieren
#19

Thomas H. schrieb:OK, dann war das eine weitere Sparmaßnahme. 1996 war sie (jedenfalls laut meiner Datenkarte) Serie, selbst im 280.

Gruß

Thomas

Kann NICHT sein!
Sitzheizung lt. Kaufberatung erst ab April 1998 Serienausstattung, und das wahrscheinlich auch nur in Deutschland! Nur beim 600er dürfte die immer drin sein!

Mein SL 320 aus 4/97 hat die SH auch als Extra!

Gruß, Thomas
Zitieren
#20

Hallo,

teile doch der Bea mal die VIN mit.
Anhand der Datenkarte lässt sich doch sicherlich feststellen, ob das Auto ohne Kat ausgeliefert wurde.

Gruss

Hans-Peter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste