Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Glücklicher neuer
#1

Moin, Moin,

auch hier habe ich viel gelesen, bevor ich mir mein "neues" alltags Auto gekauft habe. Nachdem mir kein aktuelles MB Produkt richtig gefallen hat, habe ich mich auf das Auto besonnen, das ich seit Jahren haben wollte.

Es ist ein Sl 320 von 08.99 mit knapp 39.000 km geworden.
Ich bedanke mich für die vielen Informationen und wünsche allzeit gute Fahrt

Nicolaus
.jpg image.jpg Größe: 376.47 KB  Downloads: 148
Zitieren
#2

Hallo Nicolaus, herzlich willkommen von einem zufriedenen 320'er Fahrer, und viel Spass die nächsten 100.000 Km beim Einfahren!
Sollten mal Probleme auftauchen, hier findest Du viele technisch versierte, freundliche SL Kenner, die gerne helfen.
Mit den neuen Autos gehts mir wie Dir. Der seelige Autoschriftsteller Fritz B. Busch sagte mal - sie sind uninteressant, weil sie uns nichts mehr erzählen können....
Ein 129'er erzählt da viel, aus der Zeit, als MB noch Qualität baute.
Zitieren
#3

Hallo Nicolaus!
Herzlich willkommen!
Eine gute Wahl hast Du da getroffen! Die Farbkombi schaut super aus!:daumenh:

Gruß, Thomas
Zitieren
#4

Gratulation - tolle Farbkombi:daumenh::daumenh::daumenh:

Smaragdschwarz oder ist es Azuritblau mit Nappa Java?

Allzeit gute Fahrt,

Thomas:bier:
Zitieren
#5

Hi,
absolut endgeile Farbkombi. Viel edler geht m.E. nicht.
Wenn du dich irgendwann mal von dem Auto trennst (wg. 500er oder so) laß es mich wissen!
Meiner ist leider nur schwarz innendrin. Mein Diesnstwagen ist innen mandelbeige. Und zwar Stoff.
Ich stelle fest, daß die helle Farbe deutlich weniger anfällig für Staub ist. Den sieht man auf schwarz einfach mehr. O.K. - wenn jemand mit Gummistiefeln gerade aus dem Stall kommt würde ich ihm die Mitnahme wohl verweigern - aber sonst. Da weicht meine Meinung wohl von der Allgemeinheit ab.

Viel Spass damit
Winni
Zitieren
#6

THOMY500 schrieb:Gratulation - tolle Farbkombi:daumenh::daumenh::daumenh:

Smaragdschwarz oder ist es Azuritblau mit Nappa Java?

Allzeit gute Fahrt,

Thomas:bier:

Nee, Thomas, Java ist viel dunkler; ich bin jetzt nicht der Farbexperte, aber könnte was in Richtung Pilz gehen.

Hallo Nicolaus,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum, und schön, dass ein weiterer Bayer / Münchener (?) hierher gefunden hat.

Ich kann mich bzgl. Farbkombi nur meinen Vorrednern anschließen: absolut genial :drool:

Grüße ins www
Ingo

WDBFA66E9LF011219
Zitieren
#7

Stonedman schrieb:Nee, Thomas, Java ist viel dunkler; ich bin jetzt nicht der Farbexperte, aber könnte was in Richtung Pilz gehen.

Was ist "Pilz"? Meinst Du damit "Champignon"?
Beim Mopf2 gab es als Beigeton nur "Java" und "Helios". Helios ist es definitiv nicht - bleibt also nur Java. Es sei denn, es handelt sich um eine Designo Farbe.

LG,

Thomas:bier:
Zitieren
#8

THOMY500 schrieb:Was ist "Pilz"? Meinst Du damit "Champignon"?
Ja, genau

Zitat: Beim Mopf2 gab es als Beigeton nur "Java" und "Helios". Helios ist es definitiv nicht - bleibt also nur Java. Es sei denn, es handelt sich um eine Designo Farbe.

LG,

Thomas:bier:
ok, das wusste ich nicht aber schau mal hier: http://www.r129-forum.de/album.php?album...reid=16968

.... und warum schließt Du Helios aus?

Eigentlich wurscht :bier:, da es ein eine sehr schöne Farbkombi ist und ich hoffe Nicolaus wird es bald auflösen. :kaf:

Grüße ins www
Ingo

WDBFA66E9LF011219
Zitieren
#9

:danke:

Danke, für die nette Begüßung. Außen ist es Smaragdschwarz, wie die Farbe innen heißt muss ich erst noch nachschauen... Die Farbkombi war einer der Hauptgründe dieses und keine anderes Auto zu kaufen. Wobei mir auch das APS 4 Spass macht. Rolleyes

Viele Grüße
Nicolaus
Zitieren
#10

Stonedman schrieb:J
.... und warum schließt Du Helios aus?

…weil meiner innen in Helios ist:cheesy:
Aber Du hast natürlich recht - eigentlich Wurscht, wie die Farbe heisst. Sieht sehr, sehr edel aus:daumenh:

VG,

Thomas:bier:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von teifiteifi
31.10.20, 15:10
Letzter Beitrag von ladenfranz
15.05.19, 07:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste