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Hallo, nach dem Winterschlaf verhält sich mein 320er (Bj.98) etwas seltsam. Im Betrieb bis ca. 4000 Umdrehungen verhält er sich normal. Darüber hinaus oder beim Kickdown-Versuch spinnt er, weiß nicht, wo er schalten soll, spuckt und spotzt. Der Versuch, ihn auf der Autobahn freihusten zu lassen, endete kläglich. Die Mucken hatte er bisher nach jedem Erwachen irgendwann eingestellt, jetzt aber weigert er sich standhaft. :eek:
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Hallo,
hört sich für mich erstmal nach einem Unterspannungsproblem an.
Hast du die Batterie übern WInter abgeklemmt und dann zwischendurch geladen?
Grüße
Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!
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Hi,
wenn die Batterie leer war, lernt das Motorateuergerät sich Neu an. Wenn dann der LMM mit der Zeit träge geworden ist, hast Du Deine beschriebenen Symptome! Also, LMM tauschen, nur Markenware/Bosch kaufen, alles andere wäre kurz gesprungen.
Viele Grüße
Sven Oliver
Viele Grüße
Sven Oliver
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Ja, ich hatte die Batterie abgeklemmt, aber zwischendurch nicht neu geladen. Er sprang aber nach der Winterruhe sofort an.
Grüsse und Dank für die Tipps
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Hi,
das Motorateuergerät lernt sich natürlich auch nach dem wieder anklemmen der Batterie Neu an. Tausche Deinen LMM

, dann läuft der SL wieder rund.
Viele Grüße
Sven Oliver
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Könnte auch der Getriebeüberlastschalter sein. Du solltest mal den Fehlerspeicher checken. Wenn der genannte Schalter der Übeltäter ist, findet sich ein entsprechender Eintrag im Fehlerspeicher.
Gruß
Daniel
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Hallo Bresilge,
was war es den jetzt, schön währe es wenn man nicht nur Fragen beantworten darf sondern wenn man auch erfährt was der Fehler war.
Gruß
Rolf